1’190 Firmen für deine Suche.

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen

26.05.2020

Universität St.Gallen

Fachspezialistin oder Fachspezialisten Faculty Affairs

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 26.05.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Prorektorat Forschung & Faculty «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das Team Faculty Affairs des Prorektorats Forschung & Faculty der Universität St.Gallen (HSG) sucht ab dem 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n 60-80% In Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen leiten Sie operativ die Berufungsverfahren an der HSG. Sie beraten die Kommissionsvorsitzenden (Dekan/in) und agieren als Schnittstelle zwischen der Berufungskommission und den Kandidierenden. Sie engagieren sich im Ausbau des Welcome Services, indem Sie eigenes Wissen aufbauen und Kontakte zu relevanten Netzwerkpartnern (Dual Career Netzwerke, Behörden, etc.) pflegen. Des Weiteren organisieren Sie das überfachliche Weiterbildungsangebot für das akademische Personal und entwickeln dieses auch konzeptionell weiter. Wir suchen eine teamorientierte und dynamische Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium und Berufserfahrung, vorzugsweise im Hochschulkontext und idealerweise im Personalmanagement. Als Teil eines kleinen Teams sind Sie bereit, an allen anfallenden Aufgaben im Team mitanzupacken. Sie sind es gewohnt, selbständig und zielorientiert zu arbeiten sowie ihre analytischen Fähigkeiten auch in der Zusammenarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Lehre und Forschung konstruktiv einzusetzen. Im Umgang mit komplexen Abläufen und schwierigen Situationen bleiben Sie gelassen und haben eine lösungs-sowie dienstleistungsorientierte Haltung. Sie können sich problemlos in einschlägige rechtliche Grundlagen einarbeiten, bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und ein Flair für die Formulierung deutscher und englischer Texte mit. Diese Stelle bietet Ihnen die Gelegenheit, mit einem sympathischen, humorvollen Team in einem dynamischen und internationalen Umfeld tätig zu sein. Sie arbeiten eng mit unserer (neuen) Professorenschaft sowie unserem akademischen Nachwuchs zusammen. Wenn Sie eine neue Herausforderung im Hochschulumfeld suchen und gleichzeitig Verständnis für wissenschaftliche Karrieren und das wissenschaftliche Arbeiten mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bewerbungen von akademischen Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteigern sind ebenfalls herzlich willkommen. Interessiert? Dann freuen wir uns bis zum 20. Juni 2020 über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool. Bei Fragen steht Ihnen Honorata Kaczykowski ( honorata.kaczykowski@unisg.ch , Tel 071 224 76 06) (keine Bewerbungsunterlagen), Leiterin Faculty Affairs, gerne zur Verfügung.
Inserat ansehen

22.05.2020

Universität St.Gallen

Service Desk Mitarbeiter/in

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 22.05.2020

  • Teilzeitstelle 50-60%

Informatik «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das Ressort Informatik der Universität St. Gallen sucht per 1. Juni 2020 oder nach Vereinbarung eine/n 50-60% Die Informatik (IT) der Universität St.Gallen unterstützt ihre Kundinnen und Kunden bei Informatik Fragen im Zusammenhang mit Lehre, Forschung und Services. Für die Mitarbeitenden der Universität St. Gallen ist der Service Desk die erste Ansprechstelle in allen Fragen rund um den Computer. Zur Verstärkung unseres kompetenten Teams suchen wir eine IT Spezialistin oder einen IT-Spezialisten. Ihre Aufgaben Mitarbeit im Team Service Desk (5 Mitarbeitende) 1st Level Support 2nd Level Support für ein Spezialgebiet (z.B. Security, Print, CMN) Annahme, Erfassung und selbständige Bearbeitung von Kunden-Anfragen in unserem Ticket-System (telefonisch oder/und per Mail) Unsere Erwartungen Ausbildung als Informatiker/-in EFZ Einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit ITIL-Zertifizierung von Vorteil Fundierte IT Kenntnisse (Windows 10 und Microsoft Standard-Produkte Ky2help-Kenntnisse von Vorteil Sie bezeichnen sich als eine freundliche, ausgeglichene und kommunikative Persönlichkeit. Dienstleitungsbereitschaft, Kundenorientierung und Teamfähigkeit sind keine Fremdwörter für Sie! Sie sind selbständiges und flexibles Arbeiten gewohnt und offen für neue Technologien. Sie können sich gut organisieren und wollen Ihren Beitrag in einem kompetenten Team leisten. In unserem internationalen Umfeld sind sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie gute Englisch-Kenntnisse für den täglichen Gebrauch unerlässlich. Ist das die Herausforderung die Sie suchen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinetool. Sie erwartet eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit internationaler Ausstrahlung. Bei Fragen stehe Ihnen Herr Marcus Oberholzer, Leiter IT Service Desk, unter 071 224 34 04, gerne zur Verfügung. Ist das die Herausforderung die Sie suchen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinetool.
Inserat ansehen

16.05.2020

Universität St.Gallen

Administrative/-n Leiter/-in der Studienprogramme in Economics

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 16.05.2020

  • Teilzeitstelle 70%

School of Economics and Political Science «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Die School of Economics and Political Science (SEPS) der Universität St.Gallen sucht per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/-n 70% Als administrative/r Leiter/-in übernehmen Sie zusammen mit der akademischen Programmleitung die Verantwortung für die Gestaltung, Steuerung und Kontrolle der Studiengänge in Economics (Bachelorprogramm in VWL und Masterprogramme MEcon und MiQEF) unserer School. Sie übernehmen studienorganisatorische Aufgaben und sind damit zentrale Ansprechperson für die Studierenden und Dozierenden. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Verwaltung und Organisation der Studienprogramme in Economics Informations- und Beratungstätigkeit für Studierende und Dozierende Unterstützung bei Massnahmen der Programmentwicklung und Qualitätssicherung im Studien- und Lehrbereich Organisation und Gestaltung von Events Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien und -massnahmen Unsere Erwartungen Hochschul- oder Universitätsabschluss, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften Berufserfahrung im Bildungsbereich von Vorteil Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationskompetenz Stilsicheres Deutsch sowie sehr gute Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
Inserat ansehen

16.05.2020

Universität St.Gallen

Jurist/in für das Generalsekretariat

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 16.05.2020

  • Teilzeitstelle 70-100%

Generalsekretariat «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Die Universität St. Gallen - Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften (HSG) - sucht per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n 70-100% In Ihrer Funktion leiten Sie innerhalb des Generalsekretariats den Bereich Recht mit drei juristischen Mitarbeitenden. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die selbständige Erarbeitung oder Mitarbeit an Erlassen, Verträgen und Vereinbarungen. Zudem unterstützen Sie die Universitätsleitung sowie die Mitarbeitenden der Ressorts und der Institute in juristischen Fragestellungen. In gesamtuniversitären Projekten bringen Sie Ihr juristisches Wissen ein. Ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die Unterstützung sowie die Stellvertretung der Generalsekretärin. Sie verfügen über ein abgeschlossenes juristisches Studium (Lizentiat/Master) an einer schweizerischen Universität und verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie IT-Kenntnisse setzen wir voraus. Die erfolgreiche Erfüllung Ihrer Aufgaben erfordert Belastbarkeit, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie Eigeninitiative und eine exakte Arbeitsweise. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
Inserat ansehen

09.05.2020

Universität St.Gallen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 09.05.2020

  • Teilzeitstelle 100%

Institut für Accounting, Controlling und Auditing ACA-HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Am Institut für Accounting, Controlling und Auditing ACA-HSG suchen wir für den Fachbereich von Prof. Dr. Dirk Schäfer per 01. August 2020 (oder nach Vereinbarung) eine/n 35% Unser praxisorientierter und ganzheitlicher Blick auf die finanzielle Führung fokussiert auf das Zusammenspiel von Unternehmenssteuerung und Unternehmensreporting. Dabei steht für uns das Vermitteln der finanziellen Zusammenhänge in Lehre, Forschung und Weiterbildung im Zentrum. Alles gemäss unserem Motto: Unterm Strich muss es stimmen! Ihre Hauptaufgaben sind Selbständige Koordination, Weiterentwicklung und eigenverantwortliche Betreuung von Lehrveranstaltungen auf Bachelor- und Masterstufe Unterstützung bei der Organisation von MAccFin-Events Mitarbeit in der Gestaltung der MAccFin-Community Ihre persönlichen Voraussetzungen Sehr guter Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften mit Promotionsberechtigung (bevorzugt MAccFin- bzw. MBF-Studierende, die kurz vor dem Abschluss stehen) Freude an selbständiger wissenschaftlicher Tätigkeit und die Bereitschaft, eine praxisorientierte Promotion an der Universität St. Gallen zu erlangen Idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich der finanziellen Führung (z.B. Beratung, Banking, Audit oder Finanzabteilung eines grösseren Unternehmens) Interesse, aktiv an der Weiterentwicklung des MAccFin mitzuwirken Freude an der Übernahme von Verantwortung sowie ein hohes Mass an Eigeninitiative Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sinn für Humor Wir bieten Ihnen Wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem tollen Team Betreuung Ihres Promotionsvorhabens Flexible Arbeitszeiten, Selbstverantwortung und ein hohes Mass an persönlichem Freiraum Gratis Getränke und Kaffee (sowie in den Wintermonaten Früchte) am Institut Teilhabe an einer inspirierenden Doktorierenden-Community in St. Gallen Sind Sie interessiert? Dann bitten wir Sie, Ihre Bewerbung an Daniel Tinner zu senden. Er kann Ihnen auch aus erster Hand von seinen Erfahrungen berichten und steht gerne für Fragen und weitere Informationen zur Verfügung ( daniel.tinner@unisg.ch ).
Inserat ansehen

07.05.2020

Universität St.Gallen

Studentische/r Mitarbeiter/in StartWoche

  • Universität St.Gallen

  • 9010St. Gallen

  • 07.05.2020

  • Vollzeitstelle

Prorektorat Studium und Lehre «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Mitte September findet jeweils die StartWoche an der Universität St.Gallen (HSG) statt. Die Einführungswoche ist der offizielle Beginn des Studiums an der HSG mit rund 1600 neueintretenden Studierenden, 170 TutorInnen und Support Crew Mitgliedern höherer Semester sowie zahlreichen weiteren Beteiligten. Die StartWoche ist eines der grössten, sich jährlich wiederholenden Projekte an der HSG und gleichzeitig ein Kurs im Kontextstudium auf Bachelor- und Master-Stufe. Die fünfköpfige Leitung der StartWoche setzt sich aus dem Leiter des Assessmentjahres, der Gruppen- und Projektleiterin und aus drei weiteren Mitarbeitenden zusammen. In dieser Konstellation arbeitet die Leitung der StartWoche über mehrere Jahre zusammen und sichert somit Erfahrung und Wissen zum Grossprojekt sowie zur Lehrveranstaltung StartWoche. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine studentische Mitarbeiterin/ einen studentischen Mitarbeiter. Anforderungen Sie haben die StartWoche als Neueintretende/r erlebt Sie waren idealerweise bereits als Betreuungs- oder Doku-TutorIn oder als Mitglied der Support Crew in einer StartWoche engagiert Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in deutscher Sprache Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Zuverlässige, strukturierte, speditive und selbstständige Arbeitsweise - Initiativ, kommunikativ und flexibel Ausgesprochen hohe Teamfähigkeit und Belastbarkeit Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Bildbearbeitung, Schneiden von Videos, Layoutarbeiten sowie im Umgang mit Sozialen Medien Wir bieten Mitgestaltung des jährlichen Grossanlasses StartWoche Anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeiten Mitarbeit in einem dynamischen und motivierten Team Attraktive Arbeitsumgebung auf dem Campus Kontakt zu Studierenden, ReferentInnen und Partnern sowie weiteren zahlreichen internen und externen Schnittstellen Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Miriam Mrisi ( miriam.mrisi@unisg.ch , Tel. +41 (0)71 224 31 23), Gruppen- und Projektleiterin der StartWoche. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal einreichen.
Inserat ansehen

05.05.2020

Universität St.Gallen

IT-Systemadministrator/in

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 05.05.2020

  • Vollzeitstelle

Informatik «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das Ressort Informatik der Universität St.Gallen (HSG) sucht per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine(n) 100% Die Informatik (IT) der Universität St.Gallen (HSG) unterstützt ihre Kundinnen und Kunden bei Informatikfragen im Zusammenhang mit Lehre, Forschung und Services. Zur Verstärkung unseres kompetenten Teams suchen wir eine(n) IT-Systemadministrator/in. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit. Ihre Hauptaufgaben Betrieb und Unterhalt von Windows-Servern mit Schwerpunkt Mail-/Kommunikationssysteme (Installation, Konfiguration und Administration von neuer und bestehender Hard- und Software, Patch-Management) Administration und Bereitstellung von Microsoft/Office 365 Diensten und Applikationen 2nd Level Support im Fachbereich Mitarbeit bei der Evaluation, Installation und Konfiguration von Zusatzprodukten (Hard- und Software) Leitung von Projekten oder Mitarbeit in Projekten oder Fachgruppen Mitarbeit bei der Erarbeitung von Konzepten, Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Koordination von Änderungs- und Ausbauwünschen im Hinblick auf künftige Entwicklungen Ihre persönlichen Voraussetzungen Zur Erfüllung dieser Aufgaben besitzen Sie eine abgeschlossene höhere Berufsbildung, höhere Fachschule oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich IT-Systemtechnik. Ebenfalls ist Ihnen der Begriff «Cloud Service» bekannt und Sie bringen entsprechende Berufserfahrung in den Bereichen Microsoft/Office 365 und Azure mit. Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), gute Englisch-Kenntnisse für den täglichen Gebrauch sowie allgemeines Interesse an IT-relevanten Themen runden Ihr Profil ab. Wir wünschen uns eine verantwortungsbewusste und zuverlässige Persönlichkeit mit hoher Dienstleitungsbereitschaft und Kundenorientierung sowie guten analytischen Fähigkeiten und Eigeninitiative. Sie sind selbstständiges und flexibles Arbeiten gewohnt, offen für Neues und übernehmen auch gerne Verantwortung für Ihre Aufgabengebiete. Ebenfalls erwarten wir von Ihnen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und die Bereitschaft, sich ständig weiterzubilden. Bei Fragen steht Ihnen Herr Dr. Kurt Städler, Leiter IT Infrastruktur, unter kurt.staedler@unisg.ch oder 071 224 30 39, gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool.
Inserat ansehen

30.05.2020

Universität St.Gallen

Sachbearbeiter/in als Mutterschaftsvertretung im Dean's Advisory Office

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 30.05.2020

  • Teilzeitstelle 60-80%

Dean's Advisory Office «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8500 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3100 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung. Das Prorektorat Studium & Lehre der Universität St. Gallen (HSG) sucht per 1. Juli oder nach Vereinbarung eine/n 60-80% Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine Mutterschaftsvertretung vom 1. Juli 2020 bis voraussichtlich Ende Februar 2021. In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für die reibungslose Abwicklung des Studienbetriebs auf Master-Stufe. Sie erteilen als kompetente Ansprechperson Auskünfte zu allgemeinen Fragen des Studienbetriebs, kommunizieren schriftlich und mündlich mit Studierenden, Programmleitenden und Dozierenden auf Deutsch und Englisch und übernehmen im Turnus Telefon- und Schalterdienste. Zudem sind Sie zuständig für die administrative Organisation der Graduierungsfeier im Herbstsemester 2020. Die Pflege des Rechnungswesen im Dean's Advisory Office gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung, mehrjährige Erfahrung im administrativen Bereich und sind idealerweise zwischen 25-45 Jahre alt. Ihr stilsicheres Deutsch und Ihre ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Englisch (mindestens Advanced-Niveau) konnten Sie bereits unter Beweis stellen, die gängigen Office-Programme wenden Sie versiert an und scheuen sich nicht davor, weitere spezifische IT-Applikationen zu erlernen und intensiv damit zu arbeiten. Wir wenden uns an eine flexible Persönlichkeit, die Freude am Umgang mit Menschen hat und sich durch eine exakte, effiziente Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung auszeichnet. Sie schätzen das Arbeiten in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt, und übernehmen gleichzeitig gerne Verantwortung für Ihre Aufgabengebiete. Diese Stelle bietet Ihnen die Gelegenheit, in einem dynamischen und internationalen Umfeld tätig zu sein. Ist das die Herausforderung, die Ihnen zusagt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 15. Juni .
Inserat ansehen