Du arbeitest in einer spannenden Schnittstellenfunktion und unterstützt einerseits die internen Anwender bei IT-Herausforderungen sowie unsere weltweiten Kunden bei IoT-Themen.Deine AufgabenIm Bereich IT
Hotline und First Level Support aller IT-Anfragen unserer Anwender
Betreuen, pflegen und warten der Telefon-, PC/Laptop- und Druckersysteme
Benutzerpflege und Rechtvergabe in unseren Systemen
Softwareupdate erstellen und testen
Client System und Software lokal und via Softwareverteilung installieren und supporten
Lösen von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen
Betreuen der Standardapplikationen und Fachanwendungen
Beraten, unterstützen und schulen der Anwender (bspw. MS Office 365)
Im Bereich Kundendienst
First Level Support für IoT
Unterstützen des Kunden bei der IoT Einbindung der Maschinen
Laden von Maschinenkomponenten, wie PC, HMI, CPU, Drives
Unterstützen des Kundendienstes bei der Inbetriebnahme von Smart Services (IoT) bei Kunden
Inserat ansehen