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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000St. Gallen

29.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8640Rapperswil

  • 29.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Es unterstützt die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Rapperswil-Jona per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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08.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Werkmeister/in Industrie und Gewerbe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9465Salez

  • 08.07.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Strafanstalt Saxerriet in Salez (St.Galler Rheintal) ist eine offene Justizvollzugsanstalt für erwachsene Männer mit insgesamt 135 Plätzen. Sie verfügt über differenzierte Vollzugskonzepte und ein vielseitiges Angebot an Arbeitsplätzen für die Insassen. Sie ist in das Amt für Justizvollzug des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen eingegliedert. Aufgrund des internen Stellenwechsels des jetzigen Stelleninhabers suchen wir per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Sie suchen eine spannende und herausfordernde Aufgabe , bei der Sie mit einer Gruppe von Insassen Verpackungs-, Konfektionierungs- und Montagearbeiten durchführen. Sie sind verantwortlich von der Arbeitsvorbereitung bis zur Logistik, beaufsichtigen die Fertigung, instruieren und begleiten die Insassen und sichern Qualität und Termintreue. Als Mitarbeiter des Werkteams Industrie und Gewerbe unterstützen Sie die anderen Bereiche in der Leistungserstellung und bei Stellvertretungen. Anforderungsprofil Für diese verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem dynamischen Umfeld sind eine abgeschlossene gewerbliche Berufslehre aus den Bereichen Metall, Holz oder Kunststoff, Erfahrung in Logistik und Warenbewirtschaftung, sowie einige Jahre Berufspraxis erforderlich. Fremdsprachenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil. Wir bieten ein professionelles und motiviertes Team moderne Infrastruktur und einen zeitgemässen Arbeitsplatz interdisziplinäre Zusammenarbeit umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Abteilungsleiter Industrie und Gewerbe, Patrick Schöb, gerne zur Verfügung. Telefon: 058 228 29 42. Sind Sie mindestens 30 Jahre alt, besitzen Führungseigenschaften und gute Sozialkompetenzen, sind teamfähig und belastbar, haben eine positive Haltung zum neuzeitlichen Strafvollzug und fühlen sich angesprochen, dann bewerben Sie sich online.
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30.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Rechtsdienst RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 30.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionale Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Wir suchen für das RAV Sargans per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Klären der Anspruchsberechtigung der Versicherten Entscheiden über die Vermittlungsfähigkeit von Versicherten Beurteilen der Arbeitsbemühungen von Versicherten Entscheiden über die Zumutbarkeit einer Arbeitsstelle Einleiten von Abklärungen bei pflichtwidrigem Verhalten der Versicherten und Verfügen von Sanktionen Beraten von Versicherten, Mitarbeitenden des RAV und Arbeitgebenden Ihr Profil Grundausbildung als Kaufmann/-frau E-Profil Weiterbildung Sachbearbeiter/in Sozialversicherung Berufserfahrung, vorzugsweise aus dem Personal- oder Sozialversicherungsbereich Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office) Wir wenden uns an eine dienstleistungsorientierte und flexible Person mit hoher Eigenverantwortung und einer zielorientierten Arbeitsweise. Zudem verfügen Sie über gutes Verhandlungsgeschick, Entschlusskraft und Durchsetzungsvermögen. Sie überzeugn mit Ihrem analytischen und vernetzten Denken und sind eine kommunikative, teamfähige und selbständig arbeitende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Sargans. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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24.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Personalberater/in RAV

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 7320Sargans

  • 24.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum (RAV) stellt die kompetente und umfassende Beratung von Stellensuchenden, Arbeitgebern und weiteren Amtsstellen sicher. Wir suchen für das RAV Sargans per 1. Juli 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Sie unterstützen die Stellensuchenden bei ihrem Wiedereingliederungsprozess in den Arbeitsmarkt mit den Massnahmen der Arbeitslosenversicherung. Eine zeitnahe und dauerhafte Arbeitsvermittlung steht dabei im Vordergrund. Ihre Hauptaufgaben Beraten und vermitteln von stellensuchenden Personen Führen und protokollieren von Beratungsgesprächen Vereinbaren von adäquaten Wiedereingliederungsstrategien mit den Stellensuchenden Kontaktpflege zu Arbeitgebern, Gemeinden und Beratungsstellen Allgemeine administrative Aufgaben Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung oder Berufslehre mit kaufmännischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung aus der Personalvermittlung oder einem betrieblichen HR Eidgenössischer Fachausweis als HR-Fachfrau/-mann oder absolvieren dieser Weiterbildung Diese vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe erfordert eine zielorientierte Arbeitsweise, hohe Empathie, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Nebst einer breiten Allgemeinbildung und persönlichem Engagement erwarten wir, dass Sie Menschen aus verschiedenen sozialen und kulturellen Kreisen vorurteilslos begegnen. Administratives erledigen Sie genau und zeichnen sich durch stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift aus. Sie sind es gewohnt, Herausforderungen anzupacken und verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof Sargans. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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13.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Publikumsdienste und Erwerbung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 13.07.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Die Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen ist eine öffentliche Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung. Sie versorgt ihre Nutzerinnen und Nutzer mit einer grossen Vielfalt physischer sowie digitaler Medien. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie gemeinsam mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost, die sich an ein allgemeines Publikum richtet. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier stellt sie die sanktgallischen Publikationen (Sangallensien) sowie ihre Spezialbestände zur Verfügung. Wir suchen auf 1. Januar 2021 eine/n (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Im Herzen der Stadt St.Gallen arbeiten Sie in der Bibliothek Hauptpost, einer lebhaften und gut ausgestatteten Bibliothek mit einem Freihandbestand von rund 100'000 Medien. Hier übernehmen Sie vielfältige Aufgaben in der Beratung von Bibliotheksbesuchern/innen sowie der Ausleihe und dem Kurierdienst. Am Hauptsitz im Museumsquartier arbeiten Sie im Bereich Erwerbung mit und sind für Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen zuständig. Ihr Profil Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in mit IuD-Ausbildung (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis, Bachelor oder Master) sowie einigen Jahren Berufserfahrung. Sie sind dienstleistungsorientiert und teamfähig, treten freundlich auf und verfügen über eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise. Sie kennen sich im Bibliothekswesen aus, sind mit den Vorgängen an einer Ausleihtheke vertraut und besitzen nicht zuletzt ein ausgesprochenes Flair für den Umgang mit digitalen Medien (Onleihe, E-Books, Datenbanken etc.). Kenntnisse des Bibliothekssystems ALEPH und der Katalogisierungsregeln RDA sind von Vorteil. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Bibliothek.
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09.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Erwerbung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.07.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Die Kantonsbibliothek Vadiana St.Gallen ist eine öffentliche Bibliothek mit wissenschaftlicher Ausrichtung. Sie versorgt ihre Nutzerinnen und Nutzer mit einer grossen Vielfalt physischer sowie digitaler Medien. An zentraler Lage in der Kantonshauptstadt führt sie gemeinsam mit der Stadtbibliothek St.Gallen die Bibliothek Hauptpost , die sich an ein allgemeines Publikum richtet. An ihrem Hauptsitz im Museumsquartier stellt sie die sanktgallischen Publikationen (Sangallensien) sowie ihre Spezialbestände zur Verfügung. Wir suchen auf 1. Januar 2021 eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben Sie arbeiten am Hauptsitz im Museumsquartier in der Erwerbung mit, bestellen Medien, bearbeiten Lieferungen und Rechnungen und pflegen den Kontakt mit Lieferantinnen und Lieferanten. Je nach Bedarf und Eignung nehmen sie ein Fachreferat wahr, wählen neue Medien aus, erschliessen diese im Bibliothekssystem und betreuen den Fachbestand in der Bibliothek Hauptpost. Ihr Profil Wir suchen eine/n Fachfrau/-mann Information und Dokumentation EFZ oder eine/n Mitarbeiter/in, der/die berufsbegleitend ein Studium der Informationswissenschaft absolviert. Sie sind dienstleistungsorientiert, teamfähig und engagiert und verfügen über eine sorgfältige sowie präzise Arbeitsweise. Kenntnisse des Bibliothekssystems ALEPH und der Katalogisierungsregeln RDA sind von Vorteil. Unser Angebot Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer traditionsreichen und zugleich zukunftsorientierten Bibliothek.
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09.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in für den/die Generalsekretär/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 09.07.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst die fünf Ämter Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Generalsekretariat. Insgesamt sind rund 600 Mitarbeitende beschäftigt. Das Generalsekretariat ist die Schnittstelle zwischen der Departementsleitung und den Ämtern sowie Anlaufstelle für interne und externe Kunden. Wir suchen per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n Ihre Hauptaufgaben Formelle und administrative Bearbeitung der Regierungs- und Parlamentsgeschäfte sowie des internen Mitberichtsverfahrens Erstellen und pflegen von Dossiers und Unterlagen Terminmanagement sowie Kontrolle von fristgerecht zu erledigenden Aufträgen Organisation und Vorbereitung von Sitzungen, Besprechungen, Anlässen Empfang und Betreuung von Gästen und Besuchern Mitarbeit in internen und externen Projekten Koordination und redaktionelle Bearbeitung von Medienmitteilungen, Medienbeobachtungen, Triagieren von zeitkritischen Medienanfragen Stellvertretung der Assistentin des Departementsvorstehers Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als Direktionsassistent/in Berufserfahrung als Assistenten/in einer Geschäftsleitung Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, motivierte und dienstleistungsorientierte Person, die sich gut organisieren kann, politisch interessiert ist und über diplomatisches Feingefühl verfügt. Diskrektion, Belastbarkeit, eine qualitätsbewusste und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
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07.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in für die Umwelt-Störungssuche

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 07.07.2020

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Umwelt (AFU) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Mit Beratung und einem kundenorientierten Vollzug der Umweltschutzvorschriften sorgen wir dafür, dass sich die Wirtschaft entwickeln kann, ohne die Umwelt übermässig zu belasten. Für die Abteilung Industrie und Gewerbe suchen wir infolge Pensionierung per 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Ermittlung und Untersuchung von Emittenten, die Störungen oder Belastungen der Umwelt in den Bereichen Wasser, Luft und Boden verursachen Unterstützung anderer Fachspezialistinnen und Fachspezialisten bei der Probenerhebung, Ursachenklärung und Ursachenbehebung bei Störungen und Belastungen der Umwelt Probenahme für die Analytik in den Bereichen Wasser, Abwasser, Boden und Abfall und Interpretation der Messresultate Enge Zusammenarbeit mit anderen Vollzugsstellen, insbesondere mit dem Amt für Wasser und Energie (Abteilung Gewässerqualität) Beratung von Industrie- und Gewerbebetrieben und Behörden in Umweltschutzfragen Weitere Aufgaben Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen des Bundes und der Kantone Vollzugsarbeiten bei der Kundengruppe Industrie und Gewerbe in zugeteilten Branchen Beurteilung und Bewilligung von Bauprojekten aus Industrie und Gewerbe Ihr Profil Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir eine motivierte, initiative und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet. Die Ermittlung von Emittenten erfordert detektivische Fertigkeiten wie Spürsinn, gezieltes Fragestellen, Recherchieren, Durchhaltevermögen sowie eine vernetzte und analytische Denkweise. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Sie verfügen über gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten und verstehen es, Ihr Wissen bei der Beratung unserer Kunden effizient und lösungsorientiert einzusetzen. Sie haben einen naturwissenschaftlichen oder technischen Fachhochschul- oder Hochschulabschluss und bringen gute Kenntnisse sowie Erfahrung in der chemischen Analytik, in der chemischen Industrie und idealerweise mit chemisch-industriellen Abwässern mit. Zudem mögen Sie handwerkliche Arbeiten in Bezug auf die Installation von Messgeräten und scheuen keine ungemütlichen Bedingungen bei einer Probenahme (z. B. Kanalisation, Witterung). Die Kunden besuchen Sie mit Dienstfahrzeugen des Amtes. Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, selbständige Arbeit in einem kollegialen Team, einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Amt für Umwelt und im Amt für Wasser und Energie sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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06.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Kaufmännische/n Angestellte/n

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012St.Gallen

  • 06.07.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Bildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Wir suchen für die Abteilung Schule für Gestaltung | Lehrberufe per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50% Jahresarbeitszeit) Aufgaben Führung des Sekretariats im Front- und Back-Office Bereich Administration und Organisation der Angebote Unterstützung der Abteilungsleitung im administrativen Bereich Ansprechperson für Studierende, Lehrpersonen, Fachbereichsleitungen und Fachkommissionsmitglieder Anforderungen Abschluss als Kauffrau/Kaufmann oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Freude am Kontakt mit Menschen und an organisatorischen Herausforderungen Sehr gute Kenntnisse der Office-Programme Word, PowerPoint, Excel und Outlook Flair und Interesse an spezifischen PC-Branchenlösungen Sicherheit in deutscher Korrespondenz Selbstständige Arbeitsweise Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten Teamfähig, belastbar und mitdenkend Wir bieten eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe im spannenden Umfeld der Schule für Gestaltung | Lehrberufe. Die Besoldung erfolgt nach kantonalen Richtlinien. Auskunft erteilen gerne Herr Patrik Forrer, Abteilungsleiter Schule für Gestaltung | Lehrberufe, Telefon 058 228 26 39, patrik.forrer@gbssg.ch oder Herr Michael Bossart, Bereichsleiter Grundbildung, Telefon 058 228 26 04, michael.bossart@gbssg.ch.
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03.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Bereichsleiter/in Finanzen und Controlling

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 03.07.2020

  • Teilzeitstelle 90%

Kanton St.Gallen Bildungsdepartement Für die Abteilung Sonderpädagogik des Amtes für Volksschule suchen wir per 01. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 90%) Ihre Aufgaben: Leitung des Bereiches Finanzen und Controlling in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Fachliche Verantwortung der Erstellung von Budget, Finanzplanung und Rechnungsstellung Betriebswirtschaftliche Planung unter Berücksichtigung der fachspezifischen Vorgaben und Grundlagen Verantwortung für den konzeptionellen Aufbau und die Umsetzung des internen Kontrollsystems Kommunikation der finanziellen Themen an externe Anspruchsgruppen Bereitstellung von statistischen Auswertungen Ihr Profil: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder über eine gleichwertige Ausbildung. Sie sind vertraut mit den Aufgaben und Systemen des Finanz- und Rechnungswesens. Berufserfahrung und Spezialwissen im Bildungs-, Sozial- oder Gesundheitswesen sind gute Voraussetzungen für die gestellten Aufgaben. Für diese spannende und vielseitige Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit, die sich in verschiedene finanzspezifische Themen vertiefen und diese analysieren kann. Sie schätzen die Zusammenarbeit und Dynamik im sonderpädagogischen Tätigkeitsfeld. Konzeptionelles und analytisches Denken sowie fundierte Excel-Kenntnisse und eine offene Kommunikation runden Ihre Fähigkeiten ab.
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03.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Lohnbuchhaltung/Personaldienst

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 03.07.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Kaufmännisches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das Kaufmännische Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen bildet im Grundbildungsbereich gegenwärtig 2000 Lernende aus. In der Weiterbildungssparte Akademie St.Gallen bilden sich über 1500 Teilnehmende in Lehrgängen kaufmännisch-betriebswirtschaftlicher Richtung weiter. Der Grundbildungsbereich beschäftigt rund 130 Lehrpersonen und an der Akademie unterrichten über 400 Dozierende. Im Verwaltungsbereich arbeiten rund 20 Mitarbeitende. Wir suchen per 1. September 2020 oder nach Vereinbarung eine/n In dieser neugeschaffenen Stelle sind Sie verantwortlich für die selbständige Führung der Lohn- und Personaladministration und den Aufbau eines modernen Personaldienstes. Ausgesuchte Aufgabengebiete bearbeiten Sie zusammen mit Ihren zwei Arbeitskolleginnen der Finanzbuchhaltung. Ihre Hauptaufgaben Erfassung/Abwicklung aller Lohnarten im Lohnsystem Durchführung Versicherung Pensionskasse und Unfallversicherung Allgemeine Personaladministration, Durchführung aller Mutationen im Lohnsystem Weiterentwicklung der Personalprozesse und der Prozessdokumentation Aufbau eines modernen Personaldienstes mit Nutzung digitaler Kommunikation Erarbeitung von Merkblättern zur Mitarbeiterinformation Unterstützung der Abteilungsleiter/innen in personalrechtlichen Fragen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz/Rechnungswesen FA oder HR-Fachfrau/-Fachmann FA mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohnadministration. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Finanzapplikationen und MS-Office Programmen. Kenntnisse von SAP-HR und SAF-FI sind von Vorteil. Sie verfügen über ein hohes Mass an Selbständigkeit und Belastbarkeit und besitzen einen ausgeprägten Gestaltungswillen sowie Durchsetzungsvermögen. Neben der selbständigen Arbeit bringen Sie sich auch gerne konstruktiv in ein Team ein und schätzen die Stärken der Teamarbeit. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten die Arbeit in einer modernen Infrastruktur eine Anstellung nach kantonalen Richtlinien
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02.07.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenbau

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 02.07.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen ist für die Planung, die Erstellung, den Betrieb und den Unterhalt des Kantonsstrassennetzes verantwortlich, welches rund 700 km Strassen umfasst. Die Sektion Strassenbau St.Gallen ist für die Projektierung und Ausführung von Strassenbauvorhaben im Raum St.Gallen-Rorschach, Fürstenland und im Rheintal zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Selbstständige Projektbearbeitung von Strassenbauvorhaben aus den Agglomerationsprogrammen in der Sektion Strassenbau St.Gallen Koordination mit anderen Fachbereichen Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektierung und Realisierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen (ETH oder FH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse in Projektmanagement Sicherheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in deutscher Sprache Kundenorientiertes Verhalten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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24.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Arbeitslosenentschädigung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 24.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Amt für Wirtschaft und Arbeit erbringt vielfältige Dienstleistungen für Unternehmen, Arbeitnehmende und Stellensuchende. Die kantonale Arbeitslosenkasse mit rund 70 Mitarbeitenden klärt die Anspruchsberechtigung auf Leistungen der Arbeitslosenversicherung ab, zahlt Leistungen aus, berät Arbeitgeber in Fragen der Kurzarbeits- und Schlechtwetterentschädigung und unterstützt Betriebe bei Personalmassnahmen und Konkursen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Bearbeiten von Anträgen auf Arbeitslosenentschädigung Beschaffen von Entscheidungsgrundlagen und verfügen von erstinstanzlichen Entscheiden Berechnen und Auszahlen der Taggelder Telefonische, schriftliche und persönliche Auskunftserteilung an verschiedene Anspruchsgruppen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit eidg. Fähigkeitszeugnis (EFZ) Mehrjährige Berufserfahrung in anspruchsvoller Sachbearbeitung, vorzugsweise im Privat- oder Sozialversicherungsbereich Ausgesprochenes Zahlenflair sowie Interesse an rechtlichen Fragestellungen Hohe Leistungsbereitschaft sowie effiziente und exakte Arbeitsweise Stilsicheres Deutsch (mündlich und schriftlich) Fertigkeit im Formulieren von komplexen Sachverhalten Wir wenden uns an eine verantwortungsbewusste und kommunikative Person. In hektischen Situationen behalten Sie den Überblick. Auch macht Ihnen das Arbeiten im Team und der Umgang mit Kunden verschiedener Herkunft Freude. Bei uns finden Sie eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung in Gehdistanz zum Bahnhof St.Gallen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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23.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Generalsekretär/in des Volkswirtschaftsdepartementes

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 23.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst die fünf Ämter Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit, die Fachstelle für Statistik und das Generalsekretariat. Die rund 600 Mitarbeitenden tragen dazu bei, dass der Kanton St.Gallen ein attraktiver Wirtschafts-, Arbeits- und Wohnstandort ist, der öffentliche Verkehr gefördert sowie der natürliche Lebensraum von Menschen, Tieren und Pflanzen erhalten wird. Der bisherige Stelleninhaber wurde von der Regierung als Generalsekretär des Gesundheitsdepartementes gewählt. Wir suchen deshalb per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Hauptaufgaben Beraten und unterstützen des Departementsvorstehers in strategischen und operativen Belangen der Regierungstätigkeit und der Departementsführung Betreuen der Parlaments- und Regierungsgeschäfte, mit inhaltlicher und formaler Verantwortung Sicherstellen der Aufgabenplanung, Geschäftssteuerung und des Controllings im Departement sowie Leitung/Koordination von strategischen Projekten Verantwortlich für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des ganzen Departementes Strategisches und konzeptionelles Leiten der departementalen Querschnittsbereiche Personaldienst, Finanzen/Controlling und Informatik; aktives Wahrnehmen der Funktion als Personalchef des ganzen Departementes Personelles und organisatorisches Leiten des Generalsekretariates Als Generalsekretär/in vertreten Sie das Departement in verschiedenen Gremien und interdepartementalen Projekten und sind Teil der Generalsekretärekonferenz. Ihr Profil Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschafts- und/oder rechtswissenschaftlichem Schwerpunkt Ausgewiesene Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen Projekten Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Verhandlungsgeschick Wir wünschen uns eine Persönlichkeit mit grosser Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ausgeprägter Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit sowie gesundem Durchsetzungsvermögen. Politisches und wirtschaftliches Gespür sowie eine analytische, vernetzte und vorausschauende Denkweise zeichnen Sie aus. Es ist uns wichtig, dass Sie authentisch, belastbar und verlässlich sind und selbst mit anpacken. Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und anspruchsvollen Kaderposition geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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23.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson HF Pflege

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 23.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2000 Lernende und 500 Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und der Weiterbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zur Verstärkung unseres Teams der Abteilung Weiterbildung suchen wir für den Bildungsgang Pflege HF per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 90-100%) Ihre Aufgaben Durchführen von Skillsunterricht nach der Pädagogik des problembasierten Lernens (PBL) Begleiten von Studierenden im Lernprozess Übernahme von medienpädagogischen Aufgaben Durchführung von Diplomprüfungen Unsere Anforderungen Fachhochschulabschluss oder Abschluss einer Höheren Fachschule in Pflege mit fachlicher Vertiefung Ausbildung als dipl. Berufsfachschullehrperson bzw. gleichwertige Ausbildung Lehr- und Pflegeerfahrung Kenntnisse in Skillstraining und Medienpädagogik oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Interesse, in Projekten mitzuarbeiten Innovative, flexible und belastbare Persönlichkeit mit digitalem Flair Unser Angebot Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz gemäss kantonalen Anstellungsbedingungen. Sie werden durch ein innovatives und engagiertes Team unterstützt.
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19.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Beratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder Arealnutzung Bearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und Kreditgenehmigung Analysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der Nutzeranliegen Begleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und Architekturwettbewerben Verantwortlich für das Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Planungswesen Zusatzausbildung im Projektmanagement Engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von Projektorganisationen Vernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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19.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Informatiker/in oder Wirtschaftsinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 19.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen (AREG) ist verantwortlich für die Raumentwicklungspolitik, die amtliche Vermessung, die Bereitstellung von Geoinformationen und die Betreuung der Informatik des Baudepartements. Die Sektion BD-IT ist zuständig für die Steuerung der Informatik des Baudepartements und die Konzeption, Beschaffung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Als Teil des Informatik-Teams des Baudepartements unterstützen Sie kantonale Stellen bei der Konzeption, der Beschaffung und beim Betrieb von kundenspezifischen IT-Lösungen. Dabei sind Sie verantwortlich für die Beschaffung und den Betrieb von IT-Systemen, von der Formulierung von Anforderungen, über Ausschreibungen, Evaluationen, bis zu Tests und Einführungen. Zudem leiten Sie selbstständig IT-Projekte und stellen die Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Dienstleistern sicher. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Aus- oder Weiterbildung im IT-Bereich (z.B. Stufe HF) sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung. Sie sind eine flexible und belastbare Persönlichkeit, halten Ihre Informatik-Kenntnisse auf dem aktuellsten Stand und packen Probleme lösungsorientiert an. Mit zusätzlichen Kenntnissen in der Projektleitung, Applikationsbetreuung, Business Analyse oder im Vertragswesen bringen Sie die idealen Voraussetzungen für diese Stelle mit. Für die vielfältigen Aufgaben suchen wir eine einsatzfreudige, kommunikative Persönlichkeit, die strukturiert, exakt, speditiv und selbstständig arbeitet und Freude am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen hat. Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modern eingerichteten Arbeitsplatz in St.Gallen.
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18.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in landwirtschaftlicher Umweltschutz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.06.2020

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Umwelt (AFU) setzt sich für einen sorgfältigen Umgang mit der Umwelt und eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen ein. Die Sektion Landwirtschaftlicher Umweltschutz ist unter anderem für den stofflichen und baulichen Umweltschutz in der Landwirtschaft zuständig. Wir suchen per 1. August 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 50%) Ihre Aufgaben: Fachverantwortung für das internetbasierte Düngerbuchhaltungssystem HODUFLU im Kanton St.Gallen, inkl. Mitarbeit in der Arbeitsgruppe HODUFLU des Bundesamts für Landwirtschaft, und selbständige Überprüfung von Hofdüngerabgaben und -abnahmen von Landwirtschaftsbetrieben (Vollzugskontrolle) mit HODUFLU Kontrolle und Überprüfung von Nährstoffbilanzen im Zusammenhang mit hohen Hof­düngerbelastungen und Mitarbeit bei der Kontrolle von Betrieben mit Einsatz von nährstoff­reduziertem Futter in der Nutztierhaltung Betreuung und Unterstützung von Landwirtinnen und Landwirten bei der Anwendung von HODUFLU sowie bei Fragen zu Nährstoffbilanzen und allgemeiner landwirtschaftlicher Praxis Selbständige Bearbeitung von Gesuchen für die Zufuhr alpfremder Dünger auf Alpen Mitarbeit bei Stellungnahmen zu landwirtschaftlichen Baugesuchen, insbesondere im Zusammenhang mit Nährstoffbilanzen Beratung von Landwirtinnen und Landwirten, landwirtschaftlichen Organisationen und Behörden im Zuständigkeitsbereich Kontaktpflege zu Fachgremien und Mitarbeit in Arbeitsgruppen des Bundes und der Kantone Mitarbeit bei der Erarbeitung von Rechtserlassen und bei der Beantwortung von parlamentarischen Vorstössen im landwirtschaftlichen Umweltschutz Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium mit agronomischer Ausrichtung Idealerweise Erfahrung in Nährstoffbilanzierung oder Düngung, mit Bereitschaft zur fachspezifischen Weiterbildung IT-Affinität Verständnis für rechtliche Belange und Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Führerschein Kat. B Ihre Perspektiven: Wir bieten Ihnen eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe im landwirtschaftlichen Umwelt­schutz. Zudem erwarten Sie eine abwechslungsreiche, selbständige Arbeit in einem kleinen, eingespielten Team und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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18.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Koordinator/in IT-Arbeitsplätze

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 18.06.2020

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Informatik als Schlüsselfaktor für eine effektive Erfüllung der Staatsaufgaben Der Dienst für Informatikplanung ist die Strategie-, Planungs- und Steuerungsstelle für die gesamte Informatik des Kantons St.Gallen. Unser Kernauftrag ist der Ausbau und die Pflege kundenorientierter und sicherer IT-Services für Bevölkerung und Wirtschaft. Wir verantworten die Erarbeitung und organisieren sämtliche IT-Prozesse für eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung. Ausserdem stellen wir den reibungslosen Datenaustausch zu den Gemeinden, anderen Kantonen und dem Bund sicher. Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung als (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der Informatik-Arbeitsplätze (APZ) in der kantonalen Verwaltung. Diese verantwortungsvolle Funktion beinhaltet folgende Aufgaben: Verantwortung für operativen Betrieb und des Produkts/Services APZ (Hardware und Software) sowie weiterer Cloud-Services Verantwortung für das Serviceportal (Bestellung, Störungen, Verrechnung) Überwachung und Sicherstellung der vereinbarten SLAs Kostenkontrolle der Betriebskosten Mitarbeit in der Budgetierung und der Weiterentwicklung der Services Bereitstellung der zentralen Applikationen und deren korrekte Lizenzierung Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden sowie Erkennen neuer Bedürfnisse Mitarbeit in IT-Projekten (APZ und weitere Querschnittsthemen) Ihr Profil Diese Funktion setzt eine mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der IT sowie ein gutes Flair für Zahlen voraus. Dabei haben Sie gezeigt, dass Sie initiativ, kommunikativ und belastbar sind, Herausforderungen sehr selbständig und lösungsorientiert angehen und zielorientiert arbeiten. Das ausgesprochen breite Spektrum an Aufgaben innerhalb der Staatsverwaltung verlangt ein analytisches Denkvermögen und eine flexible Arbeitsweise. Zu den zentralen Fähigkeiten gehören die hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten. Der professionelle Umgang mit Kunden und Lieferanten in einem sehr dynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Eine höhere Ausbildung auf Stufe FH/HF vorzugsweise in Informatik oder Betriebswirtschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und die Bereitschaft zur Weiterbildung sowie Ausbau der Verantwortung runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, welche die tägliche Arbeit der kantonalen und zukünftig auch kommunalen Mitarbeitenden massgeblich unterstützt. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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15.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Amtliche/n Tierärztin/Tierarzt in der Fleischkontrolle

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9015St.Gallen

  • 15.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Amt für Verbraucherschutz und Veterinärwesen AVSV besteht aus dem Veterinärdienst, dem Lebensmittelinspektorat und dem Kantonalen Labor. Unsere Aufgabe ist es für sichere Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände, eine nachhaltige Trink- und Badewasserkontrolle, für die Chemikaliensicherheit, den korrekten Umgang mit Tierarzneimitteln, eine gute Tiergesundheit und einen wirksamen Tierschutz zu sorgen. Für den Schlachthof St.Gallen suchen wir in Folge Pensionierung per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n Arbeitsort: Schlachtbetrieb St.Gallen AG, SBAG Ihr Aufgabengebiet Schlachttier- und Fleischuntersuchungen im Rinderschlachthof Unterstützung der Gruppe amtlicher Fachassistenten Fleischkontrolle Kontrolle der Schlachthygiene und des Tierschutzes im Betrieb Überwachung der Entsorgung von tierischen Nebenprodukten Erstellen von Verwaltungsmassnahmen Durchsetzen von Massnahmen, Erstellen von Verfügungen und Anzeigen Stellvertretung des Leiters der Fleischkontrolle St.Gallen Mitarbeit bei RIBES, NFUP-Kampagnen sowie Audit-Vorbereitungen Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Fähigkeitszeugnis als Amtliche Tierärztin oder Amtlicher Tierarzt oder Bereitschaft dieses zu erwerben Verständnis für zeitgemässe prozessbezogene Arbeitsabläufe Kommunikations- und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten und konstruktives Angehen von Problemen Belastbar in hektischen Situationen Flexibel bezüglich Arbeitszeiten Unser Angebot Anspruchsvolle und interessante Stelle in einem modernen Schlachtbetrieb Regelmässige Fortbildung Wenn gewünscht, Übernahme weiterer Aufgaben im Veterinärdienst oder Lebensmittelinspektorat Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit Foto. Weitere Auskünfte oder Fragen beantwortet gerne der Leiter Fleisch, Milch und Tierarzneimittel, Dr. Stefan Siegmann, Tel. 058 229 28 13.
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15.06.2020

Kantonales Personalamt St.Gallen

Polizeiaspirant/in bei der Kantonspolizei St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001St.Gallen

  • 15.06.2020

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Polizeiausbildung bei der Kantonspolizei St.Gallen Ein kollegiales Team und der tägliche Kontakt mit Menschen zeichnen die Arbeit bei uns aus. Die abwechslungsreichen, inspirierenden aber auch anspruchsvollen Aufgaben machen jeden Arbeitstag einzigartig. Dafür bietet die Kantonspolizei St.Gallen eine umfassende Grundausbildung sowie stetige Weiterbildungen in einem vielseitigen Umfeld an. Bewerben Sie sich für diesen einzigartigen Beruf als Ihre Hauptaufgaben Unsere Mitarbeitenden gewährleisten während 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Sicherheit, Ordnung und Ruhe im Kanton St.Gallen. Die vielfältigen Aufgaben in den sicherheits- verkehrs- und kriminalpolizeilichen Bereichen erfüllen unsere Polizistinnen und Polizisten im Schicht- oder Pikettdienst. Ein Grossteil dieser Aufgaben gestaltet sich aufgrund von aktuellen Ereignissen jeden Tag anders – dies und die konstante Bürgernähe zeichnen unseren Beruf aus. Ihr Profil Schweizer Bürgerrecht Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, Mittelschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung Einwandfreier Leumund Hohe Selbst- und Sozialkompetenz, bürgerfreundliche Einstellung Führerschein Kat. B EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) Geübt im Tastaturschreiben Gute Gesundheit, psychische und physische Belastbarkeit SLRG Brevet Basis Pool (ehemals Brevet I) empfohlen (muss bis zum Abschluss des ersten Ausbildungsjahres vorgewiesen werden) Bestandener Eignungstest Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne nehmen wir Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 22. September 2020 entgegen. Bitte beachten Sie, dass rund 30 Fragen zu beantworten sind.
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