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Kantonales Personalamt St.Gallen

Davidstrasse 35
9000 St. Gallen

31.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Strassenunterhalt

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9200 Gossau

  • 31.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Strassenkreisinspektorat Gossau ist für den baulichen und betrieblichen Unterhalt von rund 150 km Kantonsstrassen verantwortlich. Zu unseren Hauptaufgaben gehören die Erhaltung der Funktionstüchtigkeit und Betriebssicherheit der kantonalen Strassen und Anlagen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihr Aufgabenschwerpunkt: Projekt- und Bauleitung bei Unterhaltsprojekten Oberbauleitung bei Projekten mit externer Unterstützung Ressourcenplanung und Überwachung des baulichen und betrieblichen Unterhalts Wir erwarten: Abgeschlossene Ausbildung als Bauingenieur, Tiefbautechniker, Bauführer oder Gleichwertig Mehrjährige Berufserfahrung in Projektierung und Bauleitung von Strassenbauprojekten, Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in Projektmanagement Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Gute IT-Anwenderkenntnisse in MS Office Unser Angebot: Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in einem kollegialen und motivierten Team. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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12.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Landwirt/in EFZ

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9607 Mosnang SG

  • 12.11.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Massnahmenzentrum Bitzi (MZB) ist eine Institution des Sicherheits- und Justizdepartements des Kantons St.Gallen. Im MZB werden auf 2 geschlossenen, 3 offenen Betreuungsabteilungen sowie einer Aussenwohngruppe strafrechtliche Massnahmen für erwachsene Männer vollzogen. Wir suchen per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Mitarbeit in unserem vielfältigen Landwirtschaftsbetrieb sowie die Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung der Insassen. Unsere Ziele Risikominderung und Rückfallprävention Förderung der Persönlichkeitsentwicklung Reintegration in den Arbeitsmarkt Biologische und nachhaltige Bewirtschaftung Ihr Beitrag Abgeschlossene Ausbildung als Landwirt/in EFZ Respektvolle Haltung gegenüber den Insassen Förderung der beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten der Insassen Deeskalierender Umgang in schwierigen Situationen Organisation von Arbeitsabläufen, Dokumentation und Berichtswesen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im sozialen Bereich und eine abgeschlossene arbeitsagogische Ausbildung Unser Angebot Beschäftigung der Insassen nach arbeitsagogischen Grundsätzen Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Infrastruktur und Freilaufstallungen Rindvieh-, Schweine- und Kleintierhaltung Ackerbau und Forstbetrieb BIO SUISSE zertifizierter Betrieb Umfassende Selbstversorgung
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11.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für die Beschulung ausländischer Kinder

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245 Oberbüren

  • 11.11.2019

  • Teilzeitstelle 70%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Zentren für Asylsuchende mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Schulung, Betreuung, Beschäftigung und Vorbereitung der Asylsuchenden und Flüchtlingen auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Das Zentrum Thurhof in Oberbüren beherbergt bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen. Das Migrationsamt sucht für das Zentrum mit Integrationscharakter Thurhof in Oberbüren per sofort oder nach Vereinbarung eine (Kindergarten / Unterstufe, Pensum 70%) Ihre Hauptaufgabe ist die Beschulung aller im Zentrum wohnhaften, schulpflichtigen Kinder ab 4 Jahren zur Vorbereitung auf die öffentlichen Schulen in den Gemeinden. Aufgrund verschiedener Herkunftsländer und der persönlichen Fähigkeiten sind die Bildungsniveaus teilweise sehr unterschiedlich. Der Unterricht wird im Klassenverband erteilt. Bei neueintretenden Kindern stehen trotz der schwierigen Lebenssituation das Wecken der Lernfreude und das Kennenlernen eines geregelten Schulbetriebes an erster Stelle. Als Grundlage für diese anspruchsvolle, abwechslungsreiche Lehrtätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung als Primarlehrer/in oder als Basisstufenlehrkraft erforderlich. Sie haben ein grosses Herz für Kinder, können aber auch klare Regeln setzen und deren Einhaltung geduldig einfordern. Zu Ihren weiteren Stärken gehören hohe Flexibilität, starke Belastbarkeit, Verständnis für andere Kulturen und die Fähigkeit, sich abzugrenzen. Sie arbeiten nach dem Schulkonzept des Zentrums mit Integrationscharakter für die Kinderschule. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Stefanie Schmid, Leiterin Ausbildungsprogramme und Schulen, 058 229 95 68 , gerne zur Verfügung. Zudem finden Sie unter www.migrationsamt.sg.ch einen Überblick über unser Arbeitsgebiet.
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30.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Hausdienst, Beschäftigung und Brandschutz

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9245 Oberbüren

  • 30.10.2019

  • Teilzeitstelle 90%

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die kantonalen Asylzentren mit Integrationscharakter stellen die Unterbringung, Betreuung, Beschäftigung sowie die Vorbereitung von Asylsuchenden und Flüchtlingen auf das Leben in einer Gemeinde sicher. Das Zentrum Thurhof in Oberbüren beherbergt bis zu 120 Bewohnende aus verschiedenen Nationen. Das Migrationsamt sucht für das Zentrum mit Integrationscharakter Thurhof in Oberbüren per 01. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 90%) Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Organisation der Reinigung mit dem entsprechenden Material­einkauf. Sie leiten die Bewohnenden bei obligatorischen Reinigungs-Ämtli an, kontrollie­ren diese und packen - wo nötig - auch mal selber tatkräftig mit an. Zudem koordinieren Sie Beschäftigungseinsätze und helfen als Ferienvertretung punktuell in der Zentrumsküche aus. Sie arbeiten sehr eng mit dem Haustechniker zusammen, unterstützen diesen bei allfälligen Renovationen und leisten hier gegenseitige Stellvertretungen. Zudem untersteht Ihnen der Brandschutz. Bei Ein- und Austritten von Bewohnenden koordinieren Sie das materielle Prozedere. Für diese anspruchsvolle Tätigkeit ist eine Ausbildung in einem technischen oder handwerklichen Beruf von grossem Vorteil. Erfahrungen in der Gebäudereinigung und gute mündliche Sprachkenntnisse (E, F) sind erwünscht. Der Führerausweis, mind. Kat. B, wird vorausgesetzt. Sie brin­gen zudem ein ausgeprägtes Organisationstalent, gute EDV-Kenntnisse, eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität, Durch­setzungsvermögen sowie Erfahrung im Anleiten von Menschen mit. Der Um­gang mit Personen aus verschie­densten Kulturen bereitet Ihnen Freude und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team ist Ihnen wichtig. Wir bieten Ihnen in einem dynamischen Umfeld und in einem vielschichtigen Team sehr abwechslungsreiche Herausforderungen mit vielen Kompetenzen und mit entsprechender Eigenverantwor­tung. Fühlen Sie sich von dieser Tätigkeit angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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06.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Schiffsexpertin oder Schiffsexperten

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9400 Rorschach

  • 06.11.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Das Strassenverkehrs- und Schifffahrtsamt des Kantons St.Gallen sucht infolge Pensionierung eines langjährigen Mitarbeiters für seine Abteilung Schifffahrt in Rorschach auf den 1. Mai 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Das Schifffahrtsamt ist für die Prüfung und Zulassung von Wasserfahrzeugen und Schiffsführern sowie die seepolizeiliche Überwachung auf den Seen zuständig. Zusammen mit einem kleinen Team leisten Sie mit Ihrer Tätigkeit einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit und zum Umweltschutz auf unseren st.gallischen Gewässern (Bodensee, Walensee und oberer Zürichsee). Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Kontrolle von Schiffen bei deren Erstzulassung sowie anlässlich der periodischen Überprüfungen auf ihren technischen Zustand und die Einhaltung der sicherheits- und umweltschutzrelevanten Vorgaben Prüfung angehender Schiffsführerinnen und Schiffsführer über deren theoretische Kenntnisse und praktischen Kompetenzen zum Führen eines Schiffes Beratung unserer Kunden im Bereich Schiffs- und Schiffsführerzulassung Überwachung des ruhenden und fahrenden Schiffsverkehrs im Rahmen der seepolizeilichen Aufgaben unseres Amtes Mitarbeit und Unterstützung beim Unterhalt von Dienstbooten, Stützpunkten, Signalisationen und technischen Gerätschaften Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung mit EFZ als Automobilmechatronikerin oder Automobilmechatroniker oder gleichwertige Ausbildung, vorzugsweise mit Bezug zum Boots- und Marinesektor; Möglichst breite nautische Vorkenntnisse und mindestens Inhaber der Schiffsführer-Kategorie A, vorzugsweise auch D Die Bereitschaft zur saisonal sehr hohen zeitlichen Belastung (Seekontrollen am Abend und am Wochenende) und die Leistung von Pikettdienst (10 -12 Wochen/Jahr) mit Ferien- und Kompensationsmöglichkeiten überwiegend in den Monaten Oktober bis April Kundenorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und sehr guten Umgangsformen Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse Führerausweis Kat. B für Motorfahrzeuge Es erwartet Sie Eine höchst interessante, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Selbstverantwortung und intensivem Kundenkontakt Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz im Kornhaus Rorschach und auf unseren Dienstbooten auf den drei Seen Gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt, in einem aufgeschlossenen und wirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen, das seinen Leistungsauftrag kunden- und produkteorientiert umsetzt, zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung bis 17. November 2019 .
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08.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Leiter/in Betrieb / Support

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9016 St.Gallen

  • 08.11.2019

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrasssen Gebiet VI des Tiefbauamtes Kanton St.Gallen ist ein kompetenter und zuverlässiger Dienstleister im Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen. Mit unseren Unterhaltsarbeiten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen. Die Sektion Betrieb und Support unterstützt die gesamte Abteilung Nationalstrassen und im speziellen die Werkhöfe und Stützpunkte in der wirtschaftlichen und qualitativen Erledigung ihrer Aufgaben. Zur Unterstützung suchen wir in der Zentralverwaltung St.Gallen per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben: Sie führen ein Team von zwei engagierten Mitarbeitenden Bereitstellen und Nachführen von Grundlagedaten und Mengengerüste der Betriebstrecken (Ausmasse, Geoinformationen, Pflegepläne und Routenpläne Winterdienst) Erstellen von betrieblichen Anweisungen auf Grundlage von gesetzlichen Anforderungen, Richtlinien und Anweisungen des Bundesamtes für Strassen und Überführung in den Betrieb Erstellen des Fahrzeugbudgets, Mehrjahresplanung des Fuhrparkes und Beschaffung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und kantonalen Vorgaben Evaluation, Bereitstellung und Support der notwendigen Fachapplikationen für den betrieblichen Unterhalt Für diese Funktion erwarten wir eine technische Ausbildung mit einer Höheren Weiterbildung z.B. Wirtschaftsingenieur. Sie besitzen Führungserfahrung und bringen gute Fachkenntnisse in den genannten Aufgaben mit. Zudem verfügen Sie über die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu überblicken und gemeinsame Lösungen zu finden. Die Erarbeitung erfolgt in Projekten diverser Grössenordnungen und verschiedener Fachrichtungen (IT / Betrieblicher Unterhalt / Effizienzsteigerung). Wir wenden uns an eine kommunikative Persönlichkeit mit hoher Affinität zur IT. Zudem haben Sie Freude, den betrieblichen Unterhalt in der digitalen Entwicklung zu begleiten und zu forcieren. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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08.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Steuerkommissär/in Juristische Personen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 08.11.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Am Puls der Steuern! Sie haben Erfahrung im Steuerrecht, sind interessiert am kaufmännischen Rechnungswesen und möchten sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Die Hauptabteilung Juristische Personen des Kantonalen Steueramtes sucht per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben Sie prüfen die Steuererklärungen sowie die dazugehörenden Jahresrechnungen von juristischen Personen und nehmen nach Abklärung des steuerrechtlichen Sachverhalts die Veranlagung vor. Sie stehen mit den Unternehmen oder deren Vertretern in schriftlichem, telefonischem und persönlichem Kontakt und können Ihre überzeugenden fachlichen und kommunikativen Fähigkeiten sowie auch Ihr Verhandlungsgeschick täglich unter Beweis stellen. Die Bearbeitung von Rechtsmitteln sowie fallbezogene steuerrechtliche Auskunftserteilung runden Ihre Tätigkeit ab. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium oder eine andere höhere Ausbildung in betriebswirtschaftlicher Richtung (z.B. Treuhänder/in, Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder eine gleichwertige Ausbildung). Idealerweise bringen Sie Berufserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Rechnungswesen mit. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar, selbständig, arbeiten sorgfältig und gerne in einem kollegialen Team. Kommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Unser Angebot Bei uns erwarten Sie eine sorgfältige Einarbeitung, eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, ein kollegiales Team sowie eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Der Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage in St.Gallen.
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08.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Wirtschaftsinformatiker/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 08.11.2019

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.Gallen Staatskanzlei Die Staatskanzlei – an der Schnittstelle von Kantonsrat, Regierung und Verwaltung Die Dienststelle Informatik und Infrastruktur (DIF) ist für sämtliche E-Government-Projekte der Staatskanzlei (Einführung der elektronischen Geschäftsverwaltung GEVER, Ablösung des Ratsinformationssystems, Ausweitung von E-Voting, Digitalisierung von Wahlen und Abstimmungen, elektronische Publikationsplattform und weitere) sowie für die Informatik von Kantonsrat, Regierung und Staatskanzlei verantwortlich. Darüber hinaus verantwortet die Dienststelle den Support von www.eportal.sg.ch. Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben: Sie stellen den Betrieb der Publikationsplattform des Kantons St.Gallen und der St.Galler Gemeinden sicher und entwickeln die Plattform in Zusammenarbeit mit der Anbieterin und den Nutzergruppen kontinuierlich weiter. In Zusammenarbeit mit dem E-Government-Servicemanagement entwickeln Sie den E-Government-Support weiter und stellen die Stellvertretung sicher. Darüber hinaus unterstützen Sie die Dienststelle Informatik und Infrastruktur in ihren vielfältigen Projekten wie der Ausweitung von E-Voting und der weiteren Digitalisierung im Bereich Wahlen und Abstimmungen. Darüber hinaus unterstützen Sie die Dienststelle bei der Definition und Dokumentation von Prozessen sowie in der Kommunikation der Funktionsweise von neuen Anwendungen. Ihr Profil: Für diese Stelle verfügen Sie über einen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, eine vergleichbare Ausbildung oder sind im Begriff, eine entsprechende Ausbildung zu absolvieren. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Informationstechnologie sowie im entsprechenden Betrieb und besitzen ein Projektleiterzertifikat (PMI / IPMA / HERMES) oder sind bereit, eine entsprechende Ausbildung zu besuchen. Darüber hinaus sind Sie bereit, zusammen mit den weiteren Mitarbeitenden der Dienststelle Informatik und Infrastruktur, komplexe Projekte zu leiten und schrittweise die Verantwortung für einzelne Projekte zu übernehmen. Sie sind mit den Geschäftsabläufen von Regierung und Kantonsrat vertraut und haben Interesse an Politik und Staatswesen. Sie sind eine flexible und teamfähige Persönlichkeit, welche verantwortungsbewusst, exakt und zuverlässig arbeitet und sich schriftlich und mündlich stilsicher in deutscher Sprache ausdrücken kann.
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07.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Service-Manager/in IT-Arbeitsplätze

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 07.11.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Finanzdepartement Informatik als Schlüsselfaktor für eine effektive Erfüllung der Staatsaufgaben Der Dienst für Informatikplanung ist die Strategie-, Planungs- und Steuerungsstelle für die gesamte Informatik des Kantons St.Gallen. Unser Kernauftrag ist der Ausbau und die Pflege kundenorientierter und sicherer IT-Services für Bevölkerung und Wirtschaft. Wir verantworten die Erarbeitung und organisieren sämtliche IT-Prozesse für eine effiziente Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung. Ausserdem stellen wir den reibungslosen Datenaustausch zu den Gemeinden, anderen Kantonen und dem Bund sicher. Wir suchen Sie per sofort oder nach Vereinbarung als Ihre Aufgaben In Ihrer Funktion sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung der Informatik-Arbeitsplätze (APZ) in der kantonalen Verwaltung. Diese verantwortungsvolle Funktion beinhaltet folgende Aufgaben: Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung des Produkts/Services APZ (Hardware und Software) sowie weiterer Cloud-Services Koordination zwischen unseren Kunden (4500 Arbeitsplätze) und unseren Servicepartnern Budgetierung und Kontrolle der Investitions- und Betriebskosten Verantwortung für die korrekte Lizenzierung aller zentralen Applikationen Fachliche Beratung und Betreuung der Kunden der Dienststellen sowie Umsetzung von Kundenanforderungen Leitung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Ihr Profil Diese Funktion setzt mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Umfeld der IT sowie ein betriebswirtschaftliches Basiswissen voraus. Dabei haben Sie gezeigt, dass Sie initiativ, kommunikativ und belastbar sind, Herausforderungen sehr selbständig und lösungsorientiert angehen und zielorientiert arbeiten. Das ausgesprochen breite Spektrum an Aufgaben innerhalb der Staatsverwaltung verlangt ein analytisches Denkvermögen und eine flexible Arbeitsweise. Zu den zentralen Fähigkeiten gehören die hohe Sozial- und Beratungskompetenz sowie ein überzeugendes Auftreten. Der professionelle Umgang mit Kunden und Lieferanten in einem sehr dynamischen Umfeld bereitet Ihnen Freude. Eine höhere Ausbildung (Fachhochschule, höhere Fachschule) vorzugsweise in der Informatik oder Betriebswirtschaft runden ihr Profil ab. Unser Angebot Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit, welche die tägliche Arbeit der kantonalen Mitarbeitenden massgeblich unterstützt. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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06.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in Lohnadministration

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 06.11.2019

  • Teilzeitstelle 50%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst das Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Generalsekretariat. Insgesamt sind rund 580 Mitarbeitende beschäftigt. Der Personaldienst stellt das Human Resources Management für das ganze Departement sicher. Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n zuverlässige/n und selbstständige/n (Pensum 50%) Ihre Hauptaufgaben Erfassung und Pflege sämtlicher lohnrelevanter Daten im Betreuungsbereich Sicherstellung der Mutationen und des Anwendersupports in der Arbeitszeiterfassung Beratung der Anspruchsgruppen zu den Themen Lohn und Sozialversicherung Erledigung verschiedener anderer Aufgaben (z.B. Erstellen von Auswertungen, Mitarbeit im Bereich Sicherheit, Pflege der elektronischen Personaldossiers, Organisation von Anlässen) Gewährleistung der korrekten Anwendung des Personalrechts Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung als Generalist/-in im betrieblichen HR und insbesondere in der Lohnadministration Sehr gute SAP HR-Kenntnisse sowie generell eine versierte IT-Anwendung Genaue und verlässliche Arbeitsweise Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck
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05.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Sachbearbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 05.11.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Departement des Innern Das Amt für Soziales initiiert Entwicklungen im Sozialbereich und sorgt im Auftrag von Kantonsrat, Regierung und Departement für eine gesetzeskonforme Erfüllung von Aufgaben zum Wohl von Kindern und Jugendlichen, Familien, Frauen und Männern, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen, die Sozialhilfe oder Sozialberatung benötigen, betagten Personen und Menschen mit Behinderung. Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Hauptaufgaben Sie sind für die Sachbearbeitung im Kreditoren-Abrechnungsprozess der Staatsbeiträge an IVSE-unterstellte soziale Einrichtungen verantwortlich. Dabei prüfen und kontieren Sie Kreditorenrechnungen von Gemeinden und ausserkantonalen Einrichtungen. Zusätzlich unterstützen Sie die IVSE-Verbindungsstelle und übernehmen gleichzeitig die Stellvertretung der Sachbearbeitung der IVSE-Verbindungsstelle. Ihr Profil Ihr Fachwissen basiert auf einer fundierten kaufmännischen Ausbildung mit abgeschlossener qualifizierter Zusatzausbildung im Bereich Rechnungswesen. Sie arbeiten selbständig und gleichzeitig in guter Kooperation mit dem Team. Auf Ihre Präzision, Ihre Planungskompetenz und Ihre Zuverlässigkeit ist Verlass. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hoher Selbständigkeit und vielfältigen Kontakten in einem gesellschaftlich bedeutsamen Aufgabengebiet und stehen für eine kooperative Zusammenarbeitskultur. Sie profitieren von fortschrittlichen Arbeitsbedingungen an einem attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Altstadt von St.Gallen.
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05.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Bereichsleitung Weiterbildung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 05.11.2019

  • Teilzeitstelle 60-80%

Kanton St.Gallen Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen Das Berufs- und Weiterbildungszentrum für Gesundheits- und Sozialberufe St.Gallen – BZGS – bildet rund 2500 Lernende und Studierende in verschiedenen Berufen der Grundbildung und in der Höheren Berufsbildung in den Bereichen Gesundheit, Soziales und Hauswirtschaft aus. Das BZGS ist ein junges, dynamisches und innovatives Kompetenzzentrum. Zum Auf- und Ausbau unserer Weiterbildungsabteilung suchen wir per 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine (Pensum 60-80%) Ihre Aufgaben Sie führen den Bereich Weiterbildung mit den Ihnen direkt unterstellten Fachverantwortlichen und organisieren den Schulbetrieb. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, die Führung und die Evaluation der Lehrgänge und Kurse. Sie sichern die Unterrichtsqualität anhand des Schulführungshandbuchs. Sie arbeiten mit der Schulleitung, der Assistenz Marketing sowie dem Sekretariat zusammen. Sie tragen die Verantwortung für die Inhalte der Angebote und den Stundenplan in Koordination mit der Gesamtschule. Sie sind verantwortlich für den Kontakt zu den Anspruchsgruppen und setzen den Auftritt nach aussen professionell um. Sie haben ein Flair für digitale Lernangebote. Sie übernehmen Aufgaben und Projekte im Interesse der Gesamtschule und tragen zur Schulentwicklung bei. Sie unterrichten ca. 20-40% in den Lehrgängen und Kursen der Weiterbildung. Unsere Anforderungen Sie verfügen über einen Fachhochschulabschluss oder eine Höhere Berufsbildung im Bereich Gesundheit, Soziales oder Hauswirtschaft. Sie verfügen über eine pädagogische Weiterbildung in der Erwachsenenbildung. Sie weisen Erfahrung in der Angebotsentwicklung und im Marketing nach. Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit entsprechender betriebswirtschaftlicher Aus- oder Weiterbildung. Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement. Sie haben ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und arbeiten selbständig, effizient und klar strukturiert. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Berufsbildung auf kantonaler und nationaler Ebene. Unser Angebot Wir bieten einen attraktiven Arbeitsplatz mit viel Entwicklungspotenzial. Sie werden durch ein innovatives und engagiertes Team unterstützt.
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05.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Teamleiterin / Sozialarbeiterin Gesundheitsförderung im Sexgewerbe

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 05.11.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Kantonsarztamt ist mitverantwortlich für die öffentliche Gesundheitsversorgung und vollzieht die entsprechenden eidgenössischen sowie kantonalen Gesetze, insbesondere auch im Bereich der sexuell übertragbaren Krankheiten. Dazu gehört u.a. die Fachstelle Maria Magdalena , ein Präventions- und Beratungsangebot für Personen im Sexgewerbe. Diese soll mithelfen, die Rate der sexuell übertragbaren Krankheiten zu senken und die Lebensbedingungen der Sexarbeitenden zu verbessern. Infolge Pensionierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir auf Frühjahr 2020 eine (Pensum 80%) Ihre Aufgaben Administrative, organisatorische und fachliche Leitung des Teams in Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleiterin Weiterentwicklung inhaltlicher Themen und Erarbeitung von Vorschlägen für geeignete Massnahmen Vernetzung und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit kantonalen sowie nationalen Fachstellen und Angeboten Zielgruppenarbeit, gesundheitliche, rechtliche und soziale Beratung sowie aufsuchende Sozialarbeit Öffentlichkeitsarbeit Ihr Profil Hochschulabschluss in Sozialarbeit oder Sozialpädagogik Ausbildung oder Erfahrung im medizinischen Bereich (Pflege, MPA) sind von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Sozialarbeit, Prävention und Projektarbeit Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Interesse an gesellschaftlichen und politischen Prozessen Sicheres und kommunikatives Auftreten Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift; Fremdsprachenkenntnisse z.B. Französisch, Italienisch, Spanisch von Vorteil Wir wünschen uns eine integre, motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die gewohnt ist, kooperativ zu handeln und selbstständig umzusetzen. Es erwarten Sie moderne Arbeitszeitmodelle sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Für diese Aufgabe suchen wir eine Frau.
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05.11.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Bereichsleiter/in Objektmanagement

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 05.11.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir für die Abteilung Facility Management per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Fachliche und personelle Leitung des Fachbereichs Objektmanagement (Mitarbeitende Objektmanagement, Technik, Haus- und Reinigungsdienste) Sicherstellung der Budgetierung, Planung, Durchführung und Dokumentation von Bau-, Technik- und Ausstattungsvorhaben wie auch von Unterhaltsarbeiten in den zugeteilten Liegenschaften Leitung und inhaltliche Mitarbeit in Projekten im Fachbereich sowie in IT- und übergeordneten Themen Applikationsverantwortung für die CAFM-Software Ansprechperson und fachliche Unterstützung für den Leiter Haus- und Reinigungsdienst Stellvertretung des Leiters Facility Management Ihr Profil Höhere Ausbildung im Bereich Facility Management oder Elektro-/Haustechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bau- und Elektro-/Haustechnik sowie von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen IT-Affinität sowie Erfahrung mit einer CAFM-Software (vorzugsweise Planon) Motivierte und initiative Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Durchhaltevermögen Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit Hohe Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Unser Angebot Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur Haben wir Ihr Interesse an dieser spannenden und vielseitigen Tätigkeit geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung .
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31.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Mitarbeiter/in Sekretariat

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 31.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Staatskanzlei Die Staatskanzlei – an der Schnittstelle von Kantonsrat und Regierung. Zusammen mit den Parlamentsdiensten unterstützt das Sekretariat der Staatskanzlei in administrativer Hinsicht die Kommissionen des Kantonsrates bei der Geschäfts- und Protokollführung. Wir suchen per 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben: Sie unterstützen die Geschäftsführerin und die Geschäftsführer der ständigen Kommissionen bei der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Terminplanung, die Organisation der notwendigen Grundlagen der Sitzungen, die Ersterfassung von Audioaufnahmen (Protokollierung) sowie weitere allgemeine Sekretariatsarbeiten. Ihr Arbeitsplatz befindet sich an zentraler Lage im Regierungsgebäude in St.Gallen. Ihr Profil: Für die Stelle im Pool-Sekretariat bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung mit. Sie sind stilsicher in der deutschen Sprache, geübt in der sauberen Gestaltung von Dokumenten und verfügen über sehr gute Anwenderkenntnisse in den Office-Programmen. Sie sind eine flexible und teamfähige Persönlichkeit, welche verantwortungsbewusst, exakt und zuverlässig arbeitet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Leiterin des Sekretariates, Nathalie Bosshart (Tel. 058 229 74 44), gerne zur Verfügung.
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31.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Polizeiaspirant/in bei der Kantonspolizei St.Gallen

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 31.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Polizeiausbildung bei der Kantonspolizei St.Gallen Ein kollegiales Team und der tägliche Kontakt mit Menschen zeichnen die Arbeit bei uns aus. Die abwechslungsreichen, inspirierenden aber auch anspruchsvollen Aufgaben machen jeden Arbeitstag einzigartig. Dafür bietet die Kantonspolizei St.Gallen eine umfassende Grundausbildung sowie stetige Weiterbildungen in einem vielseitigen Umfeld an. Bewerben Sie sich für diesen einzigartigen Beruf als Ihre Hauptaufgaben Unsere Mitarbeitenden gewährleisten während 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr Sicherheit, Ordnung und Ruhe im Kanton St.Gallen. Die vielfältigen Aufgaben in den sicherheits- verkehrs- und kriminalpolizeilichen Bereichen erfüllen unsere Polizistinnen und Polizisten im Schicht- oder Pikettdienst. Ein Grossteil dieser Aufgaben gestaltet sich aufgrund von aktuellen Ereignissen jeden Tag anders – dies und die konstante Bürgernähe zeichnen unseren Beruf aus. Ihr Profil Schweizer Bürgerrecht Abgeschlossene Berufsausbildung mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis, Mittelschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung Einwandfreier Leumund Hohe Selbst- und Sozialkompetenz, bürgerfreundliche Einstellung Führerschein Kat. B EDV-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office) Geübt im Tastaturschreiben Gute Gesundheit, psychische und physische Belastbarkeit SLRG Brevet Basis Pool (ehemals Brevet I) empfohlen (muss bis zum Abschluss der Polizeischule vorgewiesen werden) Bestandener Eignungstest Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sehr gerne nehmen wir Ihre vollständige Online-Bewerbung bis 4. Dezember 2019 entgegen. Bitte beachten Sie, dass rund 30 Fragen zu beantworten sind.
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31.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Fachspezialist/in Grundstückgeschäfte

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 31.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Kanton St.Gallen Baudepartement Der Kanton St.Gallen nennt etwa 2000 Grundstücke sein eigen, davon rund 1500 Strassen- und Gewässergrundstücke. Die Dienststelle Grundstückgeschäfte ist als Kompetenzzentrum des Kantons St.Gallen für sämtliche Verträge rund um diese Grundstücke zuständig. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n (Pensum 80-100%) Ihre Aufgaben: Sie bearbeiten selbständig alle Grundstückgeschäfte des Kantons St.Gallen. Sie sind Ansprechperson für die internen und externen Kunden und tragen die Verantwortung für die Grundstückgeschäfte bis zum Grundbucheintrag. Zusätzliche Spezialaufgaben aus Liegenschaftsverwaltung Tiefbauamt, EDV und Strassenrecht bereichern das Aufgabengebiet. Ihr Profil: Sie möchten Ihre ausgewiesenen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Sachenrecht in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Sie schätzen den persönlichen Kontakt mit Kunden und Partnern und stellen sich der Herausforderung, faire und innovative Lösungen zu finden. Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfreude, Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen erleichtern Ihnen den erfolgreichen Abschluss anspruchsvoller Verhandlungen. Sie sind belastbar und finden sich in einem dynamischen Umfeld zurecht. Unser Angebot: Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und weitreichenden Kompetenzen. Es erwarten Sie ein kollegiales, motiviertes Team, grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktiver Arbeitsplatz nahe dem Zentrum von St.Gallen.
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30.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

HR-Fachfrau/mann

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 30.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Volkswirtschaftsdepartement Das Volkswirtschaftsdepartement umfasst die fünf Ämter Amt für öffentlichen Verkehr, Kantonsforstamt, Landwirtschaftsamt, Amt für Natur, Jagd und Fischerei, Amt für Wirtschaft und Arbeit sowie das Generalsekretariat. Insgesamt sind rund 580 Mitarbeitende beschäftigt. Der Personaldienst stellt das Human Resources Management für das ganze Departement sicher. Zur Verstärkung des Teams suchen wir per 1. März 2020 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n (Pensum 80%) Ihre Hauptaufgaben Professionelle Durchführung des Rekrutierungsprozesses in den zugeteilten Organisationseinheiten Kompetente Beratung der Anspruchsgruppen Selbstständige Sachbearbeitung in sämtlichen Aufgaben des Personaldienstes Sicherstellung der korrekten Anwendung des Personalrechts, der HR-Systeme und -instrumente Ihr Profil Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Fachmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung als Generalist/-in im betrieblichen HR sowie ausgewiesene Erfahrung in der Personalrekrutierung Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Versierte Anwendung der elektronischen Hilfsmittel (Microsoft Office, SAP HR, Haufe Umantis eRecruiting) Idealalter ab 30 Jahren Wir wünschen uns eine aufgeschlossene, motivierte und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die vernetzt denkt, kompetent berät und zielstrebig umsetzt. Authentizität, Belastbarkeit, eine qualitätsbewusste und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Haben wir Ihr Interesse an dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
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30.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Lehrperson für Berufskundeunterricht Unterhaltspraktiker/in EBA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9012 St.Gallen

  • 30.10.2019

  • Teilzeitstelle 20%

Kanton St.Gallen Gewerbliches Berufs- und Weiterbildungszentrum St.Gallen Das GBS St.Gallen ist eine bedeutende Berufsbildungsinstitution in der Ostschweiz. Bei uns werden in der gewerblich-industriellen Grundbildung rund 4 500 Berufslernende in über 40 Berufen ausgebildet. Wir arbeiten team- und leistungsorientiert und legen Wert auf zeitgemässe Lehr- und Lernformen. Für die Abteilung Bauberufe an der Kirchgasse 15 suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine (für total 5 Wochenlektionen) Anforderungen kommunikative Persönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz initiativ und belastbar flexibel und offen für neue Entwicklungen vorbildliches Auftreten und Freude am Umgang mit Lernenden sowie am Unterrichten Hauswart/in FA Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren nach Abschluss des FA Unterrichtserfahrung ist erwünscht, wird jedoch nicht vorausgesetzt Didaktisch-/Methodische Grundausbildung oder die Bereitschaft, diese zu erlangen Aufgaben Erfüllen des Berufsauftrages für Lehrpersonen an Berufsfachschulen Aktive Mitarbeit im Fachbereich, in der Abteilung und in der Schule Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Umfeld. Die Anstellung erfolgt im Rahmen der Ergänzenden Verordnung über das Dienstverhältnis für Lehrpersonen an Berufs- und Weiterbildungszentren. Auskunft erteilt Ihnen gerne Sergio Masciali, Leiter Abteilung Bauberufe, Telefon 058 228 25 71, sergio.masciali@sg.ch
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26.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Projektentwicklung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 26.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Hochbauamt des Kantons St.Gallen ist zuständig für die strategische Planung, die Bereitstellung, den Erhalt und den Betrieb von Hochbauten, die der Kanton zur Erfüllung seiner Aufgaben benötigt. Zur Ergänzung unseres Teams "Projektentwicklung" suchen wir für die Abteilung Immobilien per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Ihre Aufgaben Beratung der Departemente bei der Bedürfnis- und Zielformulierung sowie Festlegung von Rahmenbedingungen zur optimalen Immobilien- oder Arealnutzung Bearbeitung der Eigentümer- und Nutzerbedürfnisse und Entwicklung von Lösungsstrategien bis zur Projektdefinition und Kreditgenehmigung Analysieren von Betriebsabläufen und struktureller Zusammenhänge der Nutzeranliegen Begleiten von Machbarkeitsstudien, Studienaufträgen und Architekturwettbewerben Verantwortlich für das Projektmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Planungswesen Von Vorteil Zusatzausbildung in Bauökonomie, Immobilien- oder Projektmanagement Engagierte und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Leitungserfahrung von Projektorganisationen Vernetztes und strukturiertes Denken, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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25.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Juristische Mitarbeiterin / Juristischen Mitarbeiter

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 25.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Sicherheits- und Justizdepartement Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen , Kantonales Untersuchungsamt in St.Gallen, sucht auf 1. Januar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Befristet auf 2 Jahre) Ihre Aufgaben Unter Leitung und Vorgabe einer Staatsanwältin oder eines Staatsanwaltes arbeiten Sie bei umfangreichen und komplexen Strafuntersuchungen im Bereich der Wirtschaftsdelikte mit. Sie analysieren Ermittlungsergebnisse, strukturieren die sich daraus ergebenden Resultate und wirken in der Vorbereitung weiterer Untersuchungshandlungen mit. Sie unterstützen den Staatsanwalt oder die Staatsanwältin bei der Vorbereitung von Einvernahmen, Zwangsmassnahmen und Abschlussverfügungen, insbesondere bei der Aktenführung und Erstellung grösserer Anklageschriften. Anforderungsprofil Diese anspruchsvolle Tätigkeit erfordert ein vertieftes Interesse an Wirtschaftsstrafverfahren und wirtschaftlichen Zusammenhängen in der Strafrechtspflege. Die Stelle ist als Anschlussstelle für Juristinnen und Juristen ausgestaltet, die nach einem Auditoriat ihre Kenntnisse und Kompetenzen in der Strafverfahrensführung vertiefen wollen. Vorausgesetzt werden zudem eine abgeschlossene juristische Ausbildung, nach Möglichkeit spezifische Vorbildung im Rechnungswesen und in der Bilanzanalyse, eine Affinität zu IT-Anwendungen und strukturierter Datenanalyse, problemlose Anwendung von Office-Produkten, speditive und trotzdem gründliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Sozialkompetenz. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz mitten in der Altstadt von St. Gallen, zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach kantonalen Richtlinien und ein angenehmes Arbeitsklima in einem mittelgrossen Team.
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18.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 18.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Amt für Wasser und Energie des Kantons St.Gallen (AWE) setzt sich für sichere und intakte Gewässer, für den Schutz vor Hochwasser und Naturgefahren, für den Schutz und die nachhaltige Nutzung der Flüsse, Bäche, Seen und des Grundwassers, für eine rationelle und effiziente Verwendung der Energie und für den Schutz des Klimas ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Ihre Aufgaben Unterstützung der Amtsleitung bei der finanziellen und organisatorischen Führung des Amtes (Finanzen, IKS, Risk-Management, Organisationsentwicklung) Mitwirken beim Verfassen von Dokumenten zuhanden der Regierung und des Kantonsrates Kontrolle der Zahlungsflüsse von Bundes- und Kantonsbeiträgen im Zuständigkeitsbereich des Amtes Mitwirken bei der Steuerung des Leistungsauftrages an die Energieagentur St.Gallen GmbH Unterstützung der Abteilung Energie im Bereich Klimapolitik Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium in einem naturwissenschaftlichen oder betriebs- oder volkswirtschaftlichen Bereich mit Kenntnissen des jeweils anderen Bereichs Einige Jahre Berufserfahrung Grosses Interesse an den Themen in den Bereichen Energie und Klima sowie Wasser/Gewässer Engagierte und gewinnende Persönlichkeit Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Zahlenaffinität Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierte Arbeitshaltung Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unser Angebot Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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18.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in Verkehrsplanung

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 18.10.2019

  • Vollzeitstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Wir bewegen Generationen . Das Tiefbauamt des Kantons St.Gallen beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam planen, bauen und unterhalten wir unsere Kantonsstrassen, damit auch die nächsten Generationen auf eine gute Verkehrsinfrastruktur zurückgreifen und mobil sein können. Die Abteilung Mobilität und Planung befasst sich mit der strategischen Planung sowie Vorstudien im Fachbereich Verkehr. Sie behandelt die Disziplinen Verkehrsplanung und Verkehrstechnik und führt die Fachstellen Fuss- und Veloverkehr sowie Immissionen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine Ihre Aufgaben Führung und Entwicklung von Projekten der Verkehrsplanung einschliesslich Fuss- und Veloverkehr sowie der Verkehrstechnik in den Phasen "Strategische Planung" und "Vorstudien" (SIA Phase 1+2) Koordination mit anderen Fachbereichen, Amtsstellen und Gemeinden Führung der externen Planungsbüros bei der Projektbegleitung sowie Sicherstellung und Einhaltung der kantonalen Vorgaben Beurteilung von Konzepten und Projekten Beratung von Gemeinden und kantonalen Stellen aus Sicht der Verkehrsplanung, des Fuss- und Veloverkehrs, der Verkehrstechnik und den Immissionen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium als Verkehrsplaner/in, Raumplaner/in oder Bauingenieur/in (FH oder ETH) oder gleichwertige Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung sowie gute Kenntnisse im Projektmanagement Motivierte und engagierte Persönlichkeit mit einem natürlichen Auftreten Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Sozialkompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Unser Angebot Anspruchsvolle Projekte mit nationalem und internationalem Charakter Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Kollegiales und motiviertes Team Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit guten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur
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17.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Praktikantin/Praktikanten im Bereich Kommunikation

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9001 St.Gallen

  • 17.10.2019

  • Praktikumsstelle

Kanton St.Gallen Baudepartement Das Generalsekretariat ist die Drehscheibe zwischen den Ämtern und dem Regierungsrat. Das Generalsekretariat unterstützt den Baudirektor sowohl bei der Regierungsarbeit wie auch bei der Leitung des Departementes. Zu den Aufgaben des Generalsekretariates zählen der Geschäftsverkehr, das Personalwesen, die Finanzen und das Controlling sowie die Öffentlichkeitarbeit. Auch die Wohnbauförderung und die Leitung von grösseren Organisations- und Gesetzgebungsprojekten sind Teil des Aufgabenportfolios. Zur Verstärkung unseres Teams sucht der Bereich Departementskommunikation ab dem 1. Februar 2020 für sechs Monate eine/n Ihre spannenden Aufgaben Tägliches Erstellen des Medienspiegels und Erfassen der Clippings Realisierung der Mitarbeiterzeitschrift Medienmitteilungen/-einladungen verfassen und redigieren Pflege des Inter- und Intranets Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Events wie z.B. Medienkonferenzen Das bringen Sie mit Laufende oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation Motivierte und interessierte Persönlichkeit mit Flair für die Sprache und das Schreiben Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Freude am Fotografieren Interesse am Kanton St.Gallen und der Politik Das erwartet Sie Ein lehrreiches Praktikum mit Einsicht in verschiedenste Bereiche der Kommunikation Die Möglichkeit, selbständig zu arbeiten und Ideen einzubringen Kollegiales und motiviertes Team Einblicke in die kantonale Verwaltung und in das politische Geschehen des Kantons St.Gallen
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17.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Assistent/in des Generalsekretärs

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 9000 St.Gallen

  • 17.10.2019

  • Teilzeitstelle 80%

Kanton St.Gallen Gesundheitsdepartement Das Generalsekretariat ist die zentrale Stelle im Gesundheitsdepartement und unterstützt die Departementsvorsteherin und den Generalsekretär bei diversen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Infolge Mutterschaft der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir auf 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/n (Pensum 80%) Aufgaben Ihre Tätigkeit gewährt einen vielseitigen Einblick in das Aufgabengebiet des Departementes und ist zugleich Visitenkarte nach aussen. Die selbständige Erledigung von schriftlichen und telefonischen Anfragen sowie der anspruchsvollen Korrespondenz, die Koordination und Planung von Terminen, die Organisation von Sitzungen und Besprechungen sowie gelegentliche Protokollführung, die Gestaltung von Texten und die Beschaffung diverser Dokumente und Informationen gehören zu Ihrem Alltag. Zudem erledigen Sie allgemeine Büroadministration und empfangen und betreuen Gäste. Zusammen mit der Leiterin des zentralen Sekretariats und in Absprache mit ihr, erfüllen Sie einen bunten Strauss von Tätigkeiten und nehmen bei deren Abwesenheit die Stellvertretung wahr. Anforderunen Wir suchen eine flexible, engagierte und kommunikative Persönlichkeit mit einer kaufmännischen Ausbildung und von Vorteil mit einer Weiterbildung als Direktionsassistentin oder gleichwertigem Abschluss sowie mehrjähriger und fundierter Sekretariatserfahrung. Interesse an politischen Abläufen und Themen, vernetztes Denken und Handeln sowie eine dienstleistungsorientierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Auch in hektischen Momenten bewahren Sie Ruhe und Überblick. Wir setzen stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie gute MS Office-Anwenderkenntnisse voraus. Freundlichkeit und Ausgeglichenheit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken. Zudem begleitet Sie Diskretion durch Ihren Arbeitsalltag. Angebot Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Kontakten in einem dynamischen und spannendem Arbeitsumfeld. Der Arbeitsplatz ist an zentraler Lage am Oberen Graben 32 in St.Gallen und verfügt über zeitgemässe Infrastruktur mit Kantine. Sollten Sie sich von der Stelle angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung mit aktuellem Foto.
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25.10.2019

Kantonales Personalamt St.Gallen

Projektleiter/in PM-BSA

  • Kantonales Personalamt St.Gallen

  • 8872 Weesen

  • 25.10.2019

  • Vollzeitstelle

Die Abteilung Nationalstrassen Gebiet VI des Tiefbauamtes Kanton St.Gallen ist ein kompetenter und zuverlässiger Dienstleister im Betrieb und Unterhalt der Nationalstrassen. Mit unseren Unterhaltsarbeiten leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit der Nationalstrassen in den Kantonen Glarus, Thurgau und St.Gallen. Zur Unterstützung im Bereich Betriebs- und Sicherheitsausrüstung (BSA) suchen wir am Standort Weesen per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine/n Schwerpunkt der Stelle ist die Begleitung und Abwicklung grösserer Umbauprojekte (UplaNS) im Bereich Energieversorgung, Beleuchtungs-, Verkehrs-, Kommunikations- und Leitsysteme im laufenden Betrieb. Der Aufgabenbereich wird durch die Verantwortung der Projektierung und Überwachung von kleineren Sanierungen und Systemerneuerungen abgerundet. Für diese Funktion erwarten wir eine Ausbildung zum Elektroprojektleiter/in, dipl. Techniker/in HF oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung speziell im Projektmanagement, gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten, Behörden und Privatpersonen. Sie sind eine selbständige, belastbare und organisierte Persönlichkeit, welche über ein hohes Verantwortungsbewusstsein verfügt. Zu Ihren Stärken gehören eine ausgeprägte und schnelle Auffassungsgabe und sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit modernen EDV-Hilfsmitteln. Wir bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe, bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen optimal einsetzen können. Der Kanton St.Gallen als Arbeitgeber bietet Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen, eine sorgfältige Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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