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Kanton Thurgau

Die Kantonale Verwaltung ist im Kanton Thurgau die grösste Arbeitgeberin. Entsprechend vielfältig ist das Spektrum unserer Stellen.

Kanton Thurgau

Schlossmühlestrasse 15
8510 Frauenfeld

10.10.2019

Kanton Thurgau

Leiter/in Steueramt

  • Kanton Thurgau

  • 8254 Basadingen-Schlattingen

  • 10.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Politische Gemeinde Basadingen-SchlattingenBasadingen-Schlattingen ist eine Thurgauer Landgemeinde mit 1800 Einwohnern und liegt im westlichsten Kantonsteil in der Region um Diessenhofen. Unsere langjährige Leiterin des Steueramtes tritt nächstes Jahr den wohlverdienten Ruhestand an.Wir suchen daher für die Gemeindeverwaltung per 1. April 2020 eine motivierte und engagierte Persönlichkeit alsLeiter/in SteueramtPensum 80 - 100 %Die ausgeschriebene Stelle umfasst:Die selbständige Führung und fachliche Verantwortung des Steuerbereichs inklusive Quellensteuer.Erteilung von steuerrechtlichen Auskünften.Veranlagung von natürlichen Personen.Steuerbezug mit Inkasso, Betreibungswesen und Verlustscheinbewirtschaftung.Erstellen von monatlichen Steuerabschlüssen inklusive Jahresabschluss.Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst.Zur Erfüllung der anspruchsvollen Aufgaben verfügen Sie idealerweise über eine abgeschlossene Verwaltungslehre oder einen kaufmännischen Berufsabschluss mit guten Kenntnissen im Steuerrecht. Wir erwarten von Ihnen:Idealerweise vertraut mit den Steuerapplikationen von Nest, Abacus und den Quellensteuerprogrammen sowie der Veranlagungssoftware EVA.Freude am Kontakt mit der BevölkerungSelbständige ArbeitsweiseBelastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten, kollegialen Team. Zeit-gemässe Anstellungsbedingungen und selbständiges Arbeiten im eigenen Bereich.
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18.10.2019

Kanton Thurgau

IV-Eingliederungsberater/in

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Fraueneld

  • 18.10.2019

  • Vollzeitstelle

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau (SVZ) mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.In der IV Stelle Eingliederung/Rente, welche den Kerngedanken "Eingliederung statt Rente" sowie "Einfachheit und Zweckmässigkeit" in der Invalidenversicherung konsequent umsetzt, suchen wirper 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/nIV-Eingliederungsberater/inPensum 100 %Zurückbegleiten von versicherten Personen mit psychischen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen in den ArbeitsmarktUnterstützen von versicherten Personen bei der Suche nach geeigneten ArbeitsstellenNachbetreuen und Coachen von versicherten Personen in Zusammenarbeit mit Arbeitgebern, Ärzten und anderen VersicherungenPflege des ArbeitgebernetzwerkesAnwenden der gesetzlichen RahmenbedingungenAbgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, vorzugsweise im Eingliederungs-, Beratungs- und/oder SozialversicherungsbereichWeiterbildung z.B. im Case Management oder CoachingKenntnisse in / Interesse an medizinischen und rechtlichen FragestellungenIn schwierigen Situationen bewahren Sie Ruhe, behalten die Übersicht, können sich abgrenzen und überzeugen mit konstruktiver, lösungsorientierter Kommunikation und Ihrem gewinnenden Auftreten? Freude und Engagement bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben sowie Aus­dauer und Organisationsgeschick? Sie schätzen es, auch im Aussendienst tätig zu seinAnstellung nach kantonalem RechtVielseitiges, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietUmfassende EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeitenModerner Arbeitsplatz an zentraler Lage in FrauenfeldJahresarbeitszeitDiverse Vergünstigungen
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16.10.2019

Kanton Thurgau

Veranlagungsexpertin / Veranlagungsexperten

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Frauenfeld

  • 16.10.2019

  • Vollzeitstelle

Sie sehen Ihre berufliche Zukunft im Bereich Steuern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Die Kantonale Steuerverwaltung ermöglicht Ihnen mit einer massgeschneiderten "on the job" Ausbildung den Einstieg ins Steuerrecht und fördert gezielt Ihre fachliche Weiterbildung.Wir sorgen für die effiziente und kundenorientierte Umsetzung der Steuergesetzgebung. Mit unserem Engagement beschaffen wir die finanziellen Mittel für die Gewährleistung der vielfältigen staatlichen Aufgaben.Zur Verstärkung unseres motivierten Teams in der Abteilung Natürliche Personen suchen wirper 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/nVeranlagungsexpertin / VeranlagungsexpertenPensum 100 %Sie veranlagen die Einkommens- und Vermögenssteuern von natürlichen Personen auf den zugeteilten GemeindesteuerämternSie beurteilen steuerrechtliche SachverhalteSie führen Einspracheverhandlungen mit KundenSie erteilen mündlich und schriftlich steuerrechtliche AuskünfteKaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung im SteuerrechtMotivierte/r Teamplayer/inEntscheidungsfreudig, belastbar, selbständige und zuverlässige ArbeitsweiseHohe Sozial- und PersönlichkeitskompetenzenKommunikations- und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer wertschätzenden UnternehmenskulturUnsere gelebte Personalentwicklung bietet Ihnen die Möglichkeit, sich beruflich und persönlich weiter zu entwickelnNeben fortschrittlichen Arbeitsbedingungen bieten wir Ihnen attraktive ZusatzleistungenDie flexiblen Jahresarbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Arbeit und Privatleben gut miteinander zu vereinbaren
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14.10.2019

Kanton Thurgau

Sachbearbeiter/in ELKK

  • Kanton Thurgau

  • 8510 Frauenfeld

  • 14.10.2019

  • Vollzeitstelle

Als Kompetenzzentrum für Sozialversicherungen erbringt das Sozialversicherungszentrum Thurgau mit seinen ca. 200 Mitarbeitenden umfassende Dienstleistungen und engagiert sich für die Bevölkerung und die Wirtschaft.In der Abteilung Leistungen, welche die Liste der säumigen Prämienzahler des Kantons Thurgau führt sowie für die Berechnung, Verfügung und Auszahlung von Ergänzungsleistungen, Pflegefinanzierung, individueller Prämienverbilligung, AHV- und IV-Renten sowie IV-Taggeldern zuständig ist, suchen wirper 1. Februar 2020 oder nach Vereinbarung eine/nSachbearbeiter/in ELKKPensum 100%Bearbeiten, Prüfen und Auszahlen der Unterlagen zu Krankheits- und Behinderungskosten zur Ergänzungsleistung (ELKK)Kontrolle und Verarbeitung der verschiedenartigen Anträge und Gesuche sowie Rückforderung von unrechtmässig ausbezahlten LeistungenSelbstständiges Erarbeiten der Stellungnahmen für den RechtsdienstVerarbeitung von Mutationen im Kunden- und Versicherungs-StammSchriftliche und telefonische Zusammenarbeit/Koordination mit internen und externen Personen und Stellen (z.B. Kunden, AHV-Gemeindezweigstellen, Behörden, Drittpersonen)Abgeschlossene kaufmännische BerufslehreBerufserfahrung, von Vorteil im Krankenversicherungs- oder einem anderen SozialversicherungsbereichWeiterbildung im Sozialversicherungsbereich von VorteilExakte, eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte ArbeitsweiseTeamfähige und dienstleistungsorientierte PersönlichkeitVerständnis für medizinische und rechtliche ZusammenhängeGute rechnerische FähigkeitenAnstellung nach kantonalem RechtVielseitiges, anspruchsvolles und interessantes AufgabengebietUmfassende EinarbeitungWeiterbildungsmöglichkeitenModerner Arbeitsplatz an zentraler Lage in FrauenfeldJahresarbeitszeitDiverse Vergünstigungen
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09.10.2019

Kanton Thurgau

Leiter/in Finanzen und Controlling

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Frauenfeld

  • 09.10.2019

  • Vollzeitstelle

Das Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Thurgau (AWA) mit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in sechs Fachabteilungen erfüllt vielfältige Aufgaben im Bereich der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes, insbesondere im Vollzug der Arbeitslosenversicherung .Im Stab der Amtsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einenLeiter/in Finanzen und ControllingPensum 100 %Umfassende fachliche und organisatorische Verantwortung für das betriebliche Rechnungswesen und Controlling des AWA (kantonaler und bundesfinanzierter Teil)Selbständige Steuerung aller Finanzprozesse (Budgets und Planung, Reporting, Abschluss, Geschäftsbericht)Laufende Umsetzung und Weiterentwicklung des internen Management- und Kontrollsystems (M-IKS)Erstellen von Kalkulationen und Berichten zuhanden des Amtsleiters und der GeschäftsleitungMitwirkung in verschiedenen Projekten und Gremien, teilweise als Projektleiter/inKoordination des internen SicherheitsmanagementsFachausweis Finanz- und Rechnungswesen, abgeschlossenes Studium HF / FH im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildungen in den relevanten BereichenErfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in der Privatwirtschaft oder bei der öffentlichen HandKunden- und lösungsorientierte Denk- und HandlungsweiseRasche Auffassungsgabe, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseDynamische Persönlichkeit mit grosser Eigenverantwortung und hoher SozialkompetenzVerhandlungsgeschick sowie gute schriftliche und mündliche AusdrucksfähigkeitAnwenderkenntnisse SAP sowie Kenntnisse über das Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung (HRM2) von VorteilEs erwartet Sie eine spannende und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team an der Schnittstelle zwischen Politik, Wirtschaft und Verwaltung.
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03.10.2019

Kanton Thurgau

Fachspezialistin Kostengutsprachen

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Frauenfeld

  • 03.10.2019

  • Vollzeitstelle

Das Sozialamt des Kantons Thurgau ist für die drei Hauptbereiche Soziale Einrichtungen, Asylkoordination und Sozialhilfe zuständig. Die Abteilung Soziale Einrichtungen ist zuständig für 37 Einrichtungen für erwachsene Menschen mit einer Beeinträchtigung (Wohnheime, Beschäftigungsstätten und geschützte Werkstätten) und ist in die Bereiche Finanzen, Investitionen, Aufsicht, Angebotsplanung und die Verbindungsstelle IVSE unterteilt.Ab sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Sie als Unterstützung (vorläufig befristet bis Ende 2020) in der Funktion alsFachspezialistin KostengutsprachenPensum 100 %In dieser interessanten, abwechslungs- und anforderungsreichen Position stellen Sie eine fachliche Weiterentwicklung sowie eine termingerechte Abwicklung der Aufträge sicher und erarbeiten Merkblätter und Weisungen. Sie koordinieren vielseitige Aufgaben amtsintern und nehmen eine wichtige Schnittstellenfunktion zwischen dem Sozialamt, den Einrichtungen, anderen Ämtern, Gemeinden oder weiteren Anspruchsgruppen wahr. Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehören die Bereiche:Kostengutsprachen IVSE-Bereich B innerkantonalKostengutsprachen IVSE Bereich B ausserkantonalKostengutsprachen HeimmitfinanzierungSpezialanträge (z.B. Personen unter 18 Jahre, Transportkosten, Integrationsarbeitsplatz, Assistenzbudget)Für diese anspruchsvolle Stelle suchen wir eine belastbare, flexible, initiative und humorvolle Persönlichkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab.Qualifizierter Abschluss und Berufserfahrung im psycho-sozialen Bereich (z.B. Sozialarbeit, Sozialpädagogik etc.)Kaufmännischer Berufsabschluss mit Berufserfahrung im SozialwesenSehr gute SozialversicherungskenntnisseGute IT-AnwenderkenntnisseStilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
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02.10.2019

Kanton Thurgau

Leiterin/Leiter Ausbildung undStaatsforst-Betriebe

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Frauenfeld

  • 02.10.2019

  • Vollzeitstelle

ForstamtDer Thurgauer Wald ist Lebensraum für Flora und Fauna, Erholungsraum für den Menschen, schützt vor Erosion und liefert den erneuerbaren Baustoff und Energieträger Holz. Es ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe des Forstamtes, diesen Wald in seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zusammen mit den Waldbesitzern und anderen Akteuren zu pflegen und zu erhalten.Zur Nachfolge des langjährigen Stelleninhabers suchen wir per 1. April 2020 oder nach Vereinbarung eine/einenLeiterin/Leiter Ausbildung undStaatsforst-BetriebePensum 100 %Ausbildung:Umsetzung der Waldgesetzgebung und Berufsbildungsvorschriften von Bund und Kanton (Ausbildungsleiter Thurgau)Beratung der Lehrbetriebe für ForstwarteGeschäftsstelle OdA Wald ThurgauBetriebe:Leitung der StaatswaldbetriebeBeratung und Dienstleistung in Betriebswirtschaft für die Forstbetriebe und ForstrevierkörperschaftenDokumentation und Beratung im Bereich Holzmarkt und Holzenergieforstfachlichen Abschlusserweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisseausgewiesene Berufs- und FührungserfahrungOrganisations- und KoordinationsfähigkeitKontaktfreude und TeamfähigkeitEigenverantwortung und LeistungsbereitschaftVielseitige, selbständige und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen TeamGestaltungs- und Handlungsfreiraum bei der Umsetzung Ihrer AufgabenDirekte Unterstellung dem Leiter Forstamt
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01.10.2019

Kanton Thurgau

Stellvertreter/in des Dienstzweigchefs Ordnungsbussenzentrale (100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8510 Frauenfeld

  • 01.10.2019

  • Vollzeitstelle

Im Kanton Thurgau sollen sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 450 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/nStellvertreter/in des Dienstzweigchefs Ordnungsbussenzentrale (100%)Rechnungs- und Buchhaltungswesen mit EDV-UnterstützungKorrespondenz mit Amtsstellen im In- und AuslandArbeitsvorbereitung für die Auswertung der MessdatenHalterermittlungen im In- und AuslandErstellen diverser StatistikenErfassung/Kontrolle Arbeitszeiten der MitarbeitendenArbeitszuteilung zusammen mit dem VorgesetztenÜberwachung Formulardruck und PostversandTelefondienst und allgemeine Arbeiten für die OrdnungsbussenzentraleVertretung des DienstzweigchefsKaufmännische oder gleichwertige GrundausbildungGute Word und Excel KenntnisseTechnisches VerständnisBuchhaltungskenntnisse erwünschtSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftFremdsprachenkenntnisse wie Englisch, Französisch oder Italienisch erwünschtSelbständige, verschwiegene, zuverlässige und belastbare PersönlichkeitInteressante und abwechslungsreiche TätigkeitArbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando FrauenfeldMotiviertes, qualifiziertes TeamAnstellungsbedingungen nach kantonalen RichtlinienFühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung!
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30.09.2019

Kanton Thurgau

Dienstchef/in Lage- und Informationszentrum / Führungsunterstützung (LIZ-FU)(100%)

  • Kanton Thurgau

  • 8510 Frauenfeld

  • 30.09.2019

  • Vollzeitstelle

Im Kanton Thurgau sollten sich alle Einwohnerinnen und Einwohner sicher fühlen. Dafür sorgen die rund 450 Mitarbeitenden der Kantonspolizei Thurgau rund um die Uhr mit einer modernen Organisation und in engem Kontakt mit der Bevölkerung. Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir per 01. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine/einenDienstchef/in Lage- und Informationszentrum / Führungsunterstützung (LIZ-FU)(100%)Personelle und fachliche Führung und Weiterentwicklung des LIZ-FUFachliche Ausbildung und Entwicklung der haupt- und nebenamtlichen MitarbeitendenZusammenarbeit und Unterstützung der Lagebüros anderer Polizeikorps und PartnerorganisationenDurchführung von Lagerapporten auf allen EbenenLeitung des KP-Front bei Grosslagen und VeranstaltungenTeilnahme an Fachsitzungen und Veranstaltungen im VerantwortungsbereichFundierte, mehrjährige Erfahrung in der Personalführung mit Freude am MenschenGesamtheitliches und abteilungsübergreifendes Denken und HandelnSehr gute Kommunikationsfähigkeit - sowohl verhandlungssicher als auch versiert im schriftlichen AusdruckAusgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Schaffung von Voraussetzungen für eine zielgerichtete Umsetzung sowie Freude, innovative Veränderungen zu initiieren und umzusetzenTeamplayer mit integrativen Fähigkeiten und zugleich erforderlichem DurchsetzungsvermögenAnalytische Fähigkeiten zur Erkennung möglicher Auswirkungen für die KantonspolizeiÜberdurchschnittliche Belastbarkeit und EinsatzbereitschaftErfahrungen in der Lagebeurteilung sind von VorteilHohe Bereitschaft zur permanenten WeiterbildungEine vielseitige und anforderungsreiche Tätigkeit mit GestaltungsmöglichkeitenArbeitsplatz mit moderner Infrastruktur im Polizeikommando FrauenfeldAttraktive WeiterbildungsmöglichkeitenAttraktive Anstellungsbedingungen gemäss kantonaler PersonalgesetzgebungEin gut eingespieltes und leistungsorientiertes TeamFühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Onlinebewerbung.
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27.09.2019

Kanton Thurgau

Architektin / Architekten 100 %

  • Kanton Thurgau

  • 8500 Frauenfeld

  • 27.09.2019

  • Vollzeitstelle

Der Kanton Thurgau hat sich ambitionierte energie- und klimapolitische Ziele gesetzt. So bieten wir, das kantonale Kompetenzzentrum für Energie, eine breite Vielfalt von Dienstleistungen an, um langfristig eine nachhaltige Energieversorgung dank mehr Energieeffizienz und mehr einheimischen erneuerbaren Energien zu erreichen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einenArchitektin / Architekten 100 %als Fachspezialist EnergieVerantwortlich für den Betrieb der regionalen Minergie-Zertifizierungsstelle der Kantone TG und SHVerantwortlich für Fragen rund um den Bauvollzug, Raumplanung und GEAKBeratung des kantonalen Hochbauamtes, der Gemeinden und der Denkmalpflege in Fragen rund um Bauerneuerung, Einbindung von Solaranlagen und VorbildfunktionBetreuung der Förderprogramme Minergie und Gebäudesanierung nach GEAK-EffizienzklassenMitarbeit in kantonalen und interkantonalen FachkommissionenIm Rahmen der Produkteverantwortung ebenfalls für die Energiefachstelle des Kantons SchaffhausenFür diese spannenden und anforderungsreichen Aufgaben suchen wir eine initiative und kommunikative Persönlichkeit, deren Stärken in einer selbständigen und engagierten Arbeitsweise liegen. Sie fühlen sich in einem zukunftsorientierten Umfeld wohl und die Zusammenarbeit mit verschiedensten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern macht Ihnen Freude. Sie haben Erfahrung in der Projektleitung und zeichnen sich durch konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten aus. Sie verfügen über die Ausbildung als Architektin / Architekt (HTL, FH oder ETH) und haben idealerweise eine Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Energie und Umwelt und konnten darin bereits Berufserfahrung sammeln.Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Aufgabenfeld, moderne Kommunikationsmittel, ein interdisziplinäres Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen gemäss dem Personalrecht des Kantons Thurgau.
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27.09.2019

Kanton Thurgau

Projektleiterin / Projektleiter Landerwerb

  • Kanton Thurgau

  • 8510 Frauenfeld

  • 27.09.2019

  • Vollzeitstelle

Das Kantonale Tiefbauamt ist zuständig für den Ausbau, Unterhalt und Betrieb von 800 km Kantonsstrassen sowie Rad- und Wanderwege. Die Abteilung Strassenbau leistet einen entscheidenden Beitrag zu einem intakten, sicheren und funktionierenden Strassennetz.Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir per 01. Januar 2020oder nach Vereinbarung eine/n kompetente/nProjektleiterin / Projektleiter LanderwerbPensum 100%verantwortlich für den gesamten Landerwerb und die Liegenschaftsverwaltung des Tiefbauamtesführen von Verhandlungen mit Privatpersonen und BehördenSchätzung von Grundstücken und GebäudenBudgetüberwachung, Vertragsabschluss, Landerwerbsabrechnungerstellen von Anträgen zu Kauf / Verkauf von Grundstücken sowie Abschluss von DienstbarkeitenKaufmännische oder technische GrundausbildungWeiterbildung und/oder Erfahrungsjahre im Grundbuchwesen, Treuhand- oder ImmobilienbereichStärke in Kommunikation und schriftlichem AusdruckVerhandlungsgeschick und gewandt im Umgang mit Kunden, Behörden, Planern und MitarbeitendenSelbständige, verantwortungsbewusste und treuhänderische Arbeitsweise, Entscheidungsfreudigkeit, EmpathieFreunde und Interesse im Umgang mit Menschen im Fachgebiet Landerwerbgute IT-Anwenderkenntnisseeine selbständige, verantwortungsvolle Aufgabentätigkeitattraktive Anstellungsbedingungen (kantonale Personalgesetzgebung)kollegiales, interdisziplinäres Projektleiterteamabwechslungsreiches ArbeitsumfeldWeiterbildungsmöglichkeiten
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17.10.2019

Kanton Thurgau

Präsidentin oder Präsident des Hochschulrats

  • Kanton Thurgau

  • 8280 Kreuzlingen

  • 17.10.2019

  • Teilzeitstelle 20%

An der Pädagogischen Hochschule Thurgau (PHTG) studieren mehr als 700 Personen zur Erlangung eines Lehrdiploms (von der Vorschule bis zur Sekundarstufe II) oder im Masterstudiengang Frühe Kindheit. Die PHTG bietet attraktive Weiterbildungen an und betreibt vielseitige Forschung. Auf die neue Legislaturperiode per 1. Juni 2020 ist die Position alsPräsidentin oder Präsident des HochschulratsPensum 20 %Die Präsidentin oder der Präsident leitet den Hochschulrat und repräsentiert die strategische Ebene der PHTG nach innen und aussen. Der Hochschulrat ist das oberste Organ der PHTG und besteht derzeit aus acht weiteren Mitgliedern. Er überwacht die Erfüllung des Leistungsauftrages des Regierungsrates und den Mitteleinsatz (§ 13 Tertiärbildungsgesetz) und sorgt für die Umsetzung der Eigentümerstrategie des Kantons Thurgau.Hochschulabschluss oder gleichwertiger AbschlussFührungserfahrung aus einer leitenden Funktion in einem Betrieb, einer Organisation oder einer VerwaltungseinheitErfahrung in StrategieprozessenKenntnisse des kantonalen und schweizerischen Bildungssystems, insbesondere des HochschulwesensVertrautheit mit den politischen Prozessen im Kanton ThurgauHohe Sozial- und KommunikationskompetenzenIntegrität und frei von InteressenkonfliktenZeitliche Verfügbarkeit und BelastbarkeitWohnsitz oder eine gute Verankerung im Kanton ThurgauFür Fragen stehen Ihnen der derzeitige Präsident des Hochschulrats, Dr. Hans Munz, Telefon 071 411 10 70, und der Chef des Amtes für Mittel- und Hochschulen, Urs Schwager, Telefon 058 345 58 40, gerne zur Verfügung.
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02.10.2019

Kanton Thurgau

Ressortleiter/in Administration

  • Kanton Thurgau

  • 9542 Münchwilen

  • 02.10.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirksbetreibungs-, zwei Aussenstellen- und fünf Bezirks-friedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau.Unser Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen.Zur Verstärkung unseres Teams im Betreibungsamt Bezirk Münchwilen suchen wir per 1. November 2019 oder nach Vereinbarung eine Person alsRessortleiter/in AdministrationPensum 80 - 100 %Fachliche, operative, personelle und administrative Führung des Ressorts mit ca. 3 Sachbearbeitenden Administration und Buchhaltung und einem LernendenDurchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im BetreibungswesenBewirtschaftung der Buchhaltung des Betreibungsamt Bezirk Münchwilen sowieVollzug/Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und WeisungenVollstreckung richterlicher Anordnungen und BefehleOptimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche ProzesseFörderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie Lernendenwesen)Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität des RessortsMitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenKaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder Studium der Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungenBereitschaft zum Erlangen des Fähigkeitsausweises "Fachfrau/Fachmann Betreibung und Konkurs" des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK)Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPOSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.)Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer PositionAusgesprochenes Flair für organisatorische Themen und PlanungsaufgabenHohe soziale und emotionale Kompetenz sowie LebenserfahrungDienstleistungs- und lösungsorientierte PersönlichkeitSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetztFührerausweis Kat. B und Einsatz von eigenem PersonenwagenEs erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.
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03.10.2019

Kanton Thurgau

Ressortleiter/in Vollzug

  • Kanton Thurgau

  • 8590 Romanshorn

  • 03.10.2019

  • Vollzeitstelle

Das Amt für Betreibungs- und Konkurswesen des Kantons Thurgau ist mit seinen fünf Bezirks-betreibungs-, zwei Aussenstellen- und fünf Bezirksfriedensrichterämtern sowie dem Konkursamt ein zentraler Leistungserbringer innerhalb der Kantonalen Verwaltung Thurgau.Das Amt beschäftigt rund 100 Mitarbeitende, Lernende und Praktikanten in den drei Fachbereichen.Aufgrund eines internen Stellenwechsels des bisherigen Stelleninhabers suchen wir zur Verstärkung unseres Teams im Betreibungsamt Bezirk Arbon in Romanshorn per 1. Dezember 2019 oder nach Vereinbarung eine Person alsRessortleiter/in VollzugPensum 100 %Fachliche, operative, personelle und administrative Führung des Ressorts mit 7 Mitarbeitenden und einem Lernenden sowie juristischen PraktikantenDurchführung sowie sach- und termingerechte Erledigung sämtlicher Amtsgeschäfte im BetreibungswesenVollzug/Umsetzung von Gesetzen, Verordnungen und WeisungenVollstreckung richterlicher Anordnungen und BefehleOptimierung der Arbeitsabläufe und Schaffung von Ressourcen durch moderne Strukturen und einheitliche Prozesse des RessortsFörderung einer leistungsfähigen Personalstruktur (insb. Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden sowie Lernendenwesen)Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität des RessortsMitarbeit in bereichsübergreifenden ProjektenKaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung oder Studium der Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft, eidg. Fachausweis als "Fachfrau/Fachmann Betreibung und Konkurs" oder vergleichbare AusbildungenBereitschaft zum Erlangen des Fähigkeitsausweises "Fachfrau/Fachmann Betreibung und Konkurs" des Schweizerischen Verbandes Berufsprüfung Betreibung und Konkurs (SVBBK)Fundierte Kenntnisse des SchKG und gute Rechtskenntnisse des ZGB, OR, ZPOSehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, Fachapplikationen wie eXpert, etc.)Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer PositionAusgesprochenes Flair für organisatorische Themen und PlanungsaufgabenHohe soziale und emotionale Kompetenz sowie LebenserfahrungDienstleistungs- und lösungsorientierte PersönlichkeitSehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Gewandtheit im schriftlichen und mündlichen Ausdruck werden vorausgesetztFührerausweis Kat. B und Einsatz von eigenem PersonenwagenEs erwartet Sie eine äusserst interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld.
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20.09.2019

Kanton Thurgau

Fachverantwortliche/n UMA 50% / Peregrina-Stiftung

  • Kanton Thurgau

  • 8583 Sulgen

  • 20.09.2019

  • Teilzeitstelle 50%

Die Peregrina-Stiftung führt im Auftrag des Kantons Durchgangsheime für Asylsuchende im Thurgau sowie die Flüchtlingsbegleitung, welche für die Integration und Betreuung anerkannter und vorläufig aufgenommener Flüchtlinge zuständig ist.Per 1. Dezember oder nach Vereinbarung suchen wir in direkter Unterstellung unter dem Stiftungsrat eine/nFachverantwortliche/n UMA 50% / Peregrina-Stiftung«Zentrale Beistandschaft für Unbegleitete Minderjährige Asylsuchende (UMA)»Führung der Beistandschaften oder Vormundschaften aller dem Kanton zugewiesenen UMARegelmässiger Kontakt zu dem/der UMARegelmässiger Austausch mit Leitung und Betreuung der Peregrina-StiftungZustimmung für bestimmte RechtsgeschäfteEinschätzungen und Interessensvertretung in besonderen Fällen, z. B. bei Familienzusammenführung oder medizinischen SonderfällenBei Platzierungen ausserhalb der üblichen Unterbringungs- und Betreuungsstrukturen: Koordination zwischen Sonderunterbringung und Peregrina-StiftungSchnittstellenfunktionen zu KESB, Peregrina-Stiftung, HEKS, Schul- und Ausbildungsstätten sowie anderen Organisationen und ÄmternRechenschaftsablage gegenüber der für den Bezirk zuständigen KESBEmpfehlungen zu den Bereichen Unterbringung, Betreuung, Beschulung und medizinischeabgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik auf Stufe FH oder HFErfahrung in Beratungs- und Betreuungsaufgaben, idealerweise im AsylbereichFreude am Umgang mit JugendlichenGrundkenntnisse des AsylverfahrensFremdsprachenkenntnisse von VorteilSelbständigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und VerantwortungsbewusstseinEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Stelle ist derzeit in Sulgen domiziliert.
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