1’308 Firmen für deine Suche.

HUBER+SUHNER AG

HUBER+SUHNER AG

Degersheimerstrasse 14
9100 Herisau

07.11.2019

HUBER+SUHNER AG

RF Development Engineer Internship (3 months)

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100 Herisau (AR)

  • 07.11.2019

  • Praktikumsstelle

HUBER+SUHNER is a leading global supplier of components and systems for electrical and optical connectivity. Based in Switzerland, HUBER+SUHNER develops and manufactures radio frequency, fiber optics and low frequency solutions for communication, transportation and industrial markets. Your tasks We would like to get in contact with young, talented and passionate RF Engineers, being keen to join a high tech fast paced development environment, and wishing to have a strong impact for today's and tomorrow's challenges such as Automotive Autonomous driving and 5G. Your role as a RF Development Engineer in an Internship position will put you in touch with both design and technology innovation participating to all aspects that relate to the release of new prototypes and product. This means that you will participate to several RF activities like concepts creation, design, testing and reporting of our innovative RF Metallized Polymer products, ranging from classical to mm-wave frequencies. Your profile We are looking for somebody having a Master degree in Electrical Engineering with a focus on Electromagnetics / Antenna design. There is not working experiences required, but would be an asset. Your English knowledge should be on a very good level (B2). Your perspective Would you like to be part of a very dynamic development environment? Are you ready to share our enthusiasm and passion? A highly professional and international team will welcome and support you. We offer you an interesting position in an international environment. Could we attract your attention? Barbara Neurauter, Personalleiterin RF, is looking forward to your application. Do not hesitate to contact her for any further information.
Inserat ansehen

02.11.2019

HUBER+SUHNER AG

Test Engineer, Prüflabor Fiber Optics

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100 Herisau (AR)

  • 02.11.2019

  • Vollzeitstelle

Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie. Ihr Aufgabengebiet Unser Testing Laboratory unterstützt als interne Prüfstelle diverse Abteilungen bei Entwicklungsprojekten, Qualifizierung- und Qualitätsprüfungen. In dieser anspruchsvollen Funktion sind Sie in erster Linie für die Planung, Durchführung und Berichterstattung einer Vielzahl von optischen, optisch-mechanischen und thermischen Experimenten verantwortlich. Als Key-User für die Prüfungen und Einrichtungen im Zusammenhang mit Optischen und mechanischen Messtechniken sind Sie vorwiegend für folgende Aufgaben zuständig: ?Erarbeitung von neuen Prüfmethoden im Bereich optischer & mechanischer Prüfverfahren ?Planen und Durchführen von festgelegten Prüfungen im Testing Laboratory inklusive Berichterstattung ? Support und Unterstützen von Geräten (Laborgeräte und Messkabel Inventar) ?Beraten zum Festlegen von geeigneten Prüfungen von FO-Komponenten und -Systemen ?Ansprechperson bei Fragen rund ums Themengebiet "Optische Prüfung" ?Aufarbeitung der erhaltenen Versuchsresultate für die Berichterstattung ?Umfassende Berichterstattung der Versuchsresultate in Englisch ?Methodenevaluation neuer Messmethoden Als Stellvertreter für andere Techniker im Team und abhängig von der Auslastung üben Sie zusätzlich noch folgende Tätigkeiten aus: ? Mithilfe bei der Erarbeitung von neuen Prüfmethoden im Bereich Brandprüfungen aber auch anderer physikalischer Prüfverfahren. Ihr Profil Wir suchen eine zuverlässige Person mit einer technischem Ausbildung und von Vorteil mit einer Weiterbildung in Physik, Optik oder Photonik. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Messungen einschließlich Reporting. Kenntnisse in der Optik sind wünschenswert. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Ihre starken Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie Ihre Fähigkeit aus, sich in den verschiedenen Teststandards und -methoden weiterzubilden. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre Perspektiven Es erwartet Sie ein gut eingespieltes und motiviertes Team sowie eine interessante Aufgabe in einem global agierenden Unternehmen. Sie sind im zukunftsträchtigen Kommunikationsmarkt tätig und profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Inserat ansehen

02.11.2019

HUBER+SUHNER AG

HR SpezialistIn Lohnadministration 80-100%

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100 Herisau (AR)

  • 02.11.2019

  • Teilzeitstelle 80-100%

Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie. Ihr Aufgabengebiet In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position sind Sie zusammen mit zwei Teamkollegen für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Lohnadministration für rund 1400 Mitarbeitende an zwei Standorten in der Schweiz zuständig. Ihre Hauptaufgaben sind die selbständige Durchführung des Lohnlaufs inklusive variablen Mutationen sowie alle damit zusammenhängenden Abrechnungen und Abschlüsse mit den Sozialversicherungen. Sie betreuen unsere Zeitwirtschaft und stehen in engem Kontakt mit unseren kranken und verunfallten Mitarbeitenden. Die administrative Unterstützung bei der Abrechnung unserer Expats runden diese spannenden Tätigkeit ab. Sie pflegen täglich regen Kontakt mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden und Ihren HR Kollegen. Unsere Payroll läuft stabil, die Systeme sind zuverlässig programmiert und die Stellvertretung ist jederzeit sichergestellt. Trotzdem wollen wir mit Ihrer Unterstützung unsere HR-Prozesse stetig weiterentwickeln und optimieren. Ihr Profil Für diese vielseitige Position wenden wir uns an eine aufgeschlossene, engagierte und flexible Persönlichkeit mit mehrjähriger Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position. Idealerweise haben Sie entsprechende Weiterbildungen (HR-Fachfrau / -mann oder Sozialversicherungsfachfrau / -mann mit eidg. FA) abgeschlossen. Die internationale Ausrichtung des Unternehmens erfordert neben stilsicherem Deutsch praxiserprobte Englischkenntnisse. SAP-Kenntnisse sind keine Voraussetzung, aber von Vorteil. Sie zeichnen sich zudem durch eine effiziente und exakte Arbeitsweise, einem sicheren Umgang mit IT-Systemen und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Als ausgeprägter Teamplayer tragen Sie proaktiv zum Erhalt unseres Teamgeistes bei. Ihre Perspektiven Aufgrund einer Pensionierung sind wir auf der Suche nach einer/m motivierten, kommunikativen und teamorientierten Kollegen/in. Unser Team erbringt nicht nur einen top Service für unsere Mitarbeitenden und Vorgesetzten, sondern ist mit viel Leidenschaft und Spass bei der Arbeit. Wir schätzen den Mix aus Schweizer Traditionsunternehmen und globalem Konzern in dem die Mitarbeitenden der Schlüssel zum Erfolg sind! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Inserat ansehen

30.10.2019

HUBER+SUHNER AG

Design Engineer / Projektleiter

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100 Herisau (AR)

  • 30.10.2019

  • Vollzeitstelle

Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie. Ihr Aufgabengebiet In enger Zusammenarbeit mit unseren Hochfrequenzspezialisten sind Sie zur Hälfte Ihres Arbeitspensums verantwortlich für die kundenspezifische Konstruktion unserer RF Produkte wie Assemblies, Antennas oder Solutions unter Berücksichtigung innovativer Konzepte, Materialien und Fertigungsverfahren. Die andere Hälfte Ihres Aufgabenbereichs beinhaltet die Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten als Projektleiter, sowie Machbarkeits- und Konzeptstudien. Sie betreuen die Produkte von der Designphase bis hin zur Serienproduktion. Ihr Profil Für diese spannende Position erwarten wir eine Grundausbildung zum Konstrukteur oder Mechaniker. Eine bereits abgeschlossene Weiterbildung (FH / HF in Maschinenbau / Systemtechnik) wäre von Vorteil, wie auch Erfahrungen in der mechanischen Auslegung von Produkten. Kenntnisse in der spanabnehmenden Fertigung, Kunststoff-Spritzguss und Druckguss wären wünschenswert. Bei Ihrer Aufgabe sind Sie ausserdem Praktiker in der Anwendung von 3D CAD Tools (CATIA V5), kennen FEM Berechnungsverfahren für die Konstruktion und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse (Konzernsprache). Ihre Perspektiven Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz. Ein gut eingespieltes, motiviertes und kompetentes Team, zukunftsorientierte Märkte und viel Raum für Eigeninitiative warten auf Sie. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Hier bewerben
Inserat ansehen

22.10.2019

HUBER+SUHNER AG

Marketing Communications Manager RF/MCI

  • HUBER+SUHNER AG

  • 9100 Herisau (AR)

  • 22.10.2019

  • Vollzeitstelle

HUBER+SUHNER is a leading global supplier of components and systems for electrical and optical connectivity. Based in Switzerland, HUBER+SUHNER develops and manufactures radio frequency, fiber optics and low frequency solutions for communication, transportation and industrial markets. Your tasks Marketing Communications is part of Corporate Communications and focuses on developing marketing and communications plans and campaigns to promote solutions and products in the target markets. The purpose of the entirety of marketing and communications activities is to strengthen the overall positioning of HUBER+SUHNER brand in the different markets. The Marketing Communications Manager will be working with Radio Frequency (RF) and Fiber Optics Mobile Communication and Industry (FO MCI) divisions to further strengthen the company's positioning in these future-oriented and fast-growing target markets. The job holder positively differentiates the offerings from competition through a tailor-made marketing mix (messaging, content, channels and platforms), and supports the stakeholders as well as the sales process respectively. The job holder will serve the markets Cell Site, Test and Measurement, Aerospace and Defense as well as Industrial where HUBER+SUHNER is specialised in combining strong expertise in all three technologies relevant to the transmission of data and energy to unique solutions. Be a sparring partner to peers in the RF and FO MCI divisions, advise and support market units and sales regions in all aspects of marketing communications. Develop a medium-term strategic marketing plan to support the business growth target in line with the business plan, implement the plan including budgeting controlling, ROI measurement. Liaise with marketing communication resources in both the divisions and regions to achieve a strong presence in the market. Create marketing contents focusing on customer value and contribute to translating technical features into proper value propositions from a marketing perspective. Initiate appropriate concepts to ensure a world-wide alignment of marketing messages and ways to approach customers. Promote and present the company's offerings to the industry through various channels, e.g. conferences. Take ownership for specific projects overarching marketing communication activities across all market segments on a global scale. Your profile Higher education (e.g. Bachelor degree) in marketing and communication, journalism or similar disciplines 5+ years of professional experience in a similar role, ideally with companies developing innovative high-tech products and solutions for various applications in different market segments Solid understanding of technology driven B2B industries and B2B marketing Seasoned professional with the ability to deliver from concept to implementation High level of understanding of (end) user requirements to appropriately deliver and promote value propositions Experience in online and offline media, digital marketing campaigns and data-driven marketing Sound knowledge in nurturing leads (generation, management, CRM) Proven project management skills, especially in complex projects Self-starter mentality, entrepreneurial spirit, convincing personality and strong (internal) customer orientation attitude Very good English skills (e.g. editing press releases or editorial articles) Presentation skills Your perspective Varied spectrum of activities with the opportunity to shape things Innovative technologies that change people's life Inspiring and international work environment Forward-thinking team Workplace Herisau AR, a stone's throw away from the city of St. Gallen, the cultural centre of Eastern Switzerland We are looking forward to your application in English.
Inserat ansehen

17.10.2019

HUBER+SUHNER AG

Praktikant Projekt "Development of Total Cost of Ownership Tool" (w/m, befristet 6 Monate)

  • HUBER+SUHNER AG

  • 8330 Pfäffikon (ZH)

  • 17.10.2019

  • Praktikumsstelle

Das weltweit tätige Schweizer Unternehmen HUBER+SUHNER entwickelt und produziert Komponenten und Systeme zur elektrischen und optischen Übertragung von Daten und Energie. Mit Verbindungslösungen aus den Technologiebereichen Hochfrequenz, Fiberoptik und Niederfrequenz bedient HUBER+SUHNER Kunden in den Märkten Kommunikation, Transport und Industrie. Ihr Aufgabengebiet In der Market Unit Industry suchen wir einen engagierten Praktikanten zur Entwicklung eines Total Cost of Ownership Tools für unser Kabelproduktprotfolio. Dieses Tool dient als Hilfsmittel im Sales- und Engineeringprozess und wird unter anderem bei Operators, OEMs und EPC Firmen eingesetzt werden, um die Gesamtkosten über die Lebensdauer eines Kabels im Konkurrenzvergleich darzustellen. Im Rahmen dieses Projekts definieren Sie in Zusammenarbeit mit der Product Managerin zuerst die entsprechenden Produkte und deren massgebenden Barometer, sammeln und konsolidieren anschliessend sämtliche notwendigen Daten, strukturieren und analysieren diese und implementieren ein entsprechendes Excel Tool zur vereinfachten Darstellung der Total Cost of Ownership. Abschliessend schulen Sie die betroffenen End User auf dem neuen Excel Tool. Ihr Profil Für diese analytische Herausforderung suchen wir einen Praktikanten (w/m) mit logischer Denkweise und fundierten Kalkulationskenntnissen. Idealerweise verfügen Sie über einen Bachelorabschluss in Business oder Engineering und eine hohe Affinität für die Industrie und elektrotechnische Produkte. Sie besitzen zudem fortgeschrittene Excelkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse, um dieses Projekt zu realisieren. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen hohen Grad an Selbstständigkeit, Pro-Aktivität sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz aus. Ihre Perspektiven Diese spannende Praktikumsstelle bietet Ihnen einen tiefen Einblick in die Product Management Umgebung unseres internationalen Industrieunternehmens. Zudem erarbeiten Sie ein global anwendbares Tool, welches massgeblich zur Effizienzsteigerung im Sales- und Engineeringprozess beiträgt. Sie haben die Gelegenheit, die Projektplanung und Umsetzung selbständig zu führen und können sich gleichzeitig auf die Expertise und Unterstützung Ihrer Sparringpartner verlassen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Inserat ansehen