Universität St.Gallen Jobs - ostjob.ch
1’570 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Dufourstrasse 50
9000St.Gallen
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Universität St.Gallen

Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
 
Merken

11.04.2024

Universität St.Gallen

Research Associate in Entrepreneurship (PhD Student Position) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 069930Singapore

  • 11.04.2024

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

069930Singapore

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks Collaborating in a small, multicultural team to strengthen the University's presence in Asia Supporting the institute's teaching and practice-linked project initiatives in Asia Contributing with creative ideas and methodological rigor to high quality, practically relevant entrepreneurship research in one of the following areas: increasing innovation quality in organizations assessment of novel trends and business models in energy transition integration of green technologies into industrial solutions You will enroll into the three year PhD-program in Management at the University of St.Gallen. The position is based in Singapore and includes time for PhD-coursework in Switzerland and practical field work in Southeast Asia. Applications should include (1) a motivation letter, (2) a transcript of grades, (3) a detailed CV, and (4) a one-page concrete research plan on how to address any one of the above areas. Please submit all documents together in one pdf file. Applications should be submitted electronically by April 21st, 2024 to singapore@unisg.ch. There will be an assessment hackathon for selected candidates. Your profile A master's degree in management or a related area and ideally initial academic or practical experience. You enjoy learning, acting entrepreneurially, and creating real world impact from the insights you generate. For further information about the institute, our team, and affiliated academics, please visit: www.singapore.unisg.ch For job-related questions Prof. Dr. Stefan Morkötter Ordinarius für Finanzen Tel.: +65 68507 338 stefan.morkoetter@unisg.ch «Our institute serves as the platform of the University of St.Gallen to explore Asia.» «Research at the Competence Centre for Entrepreneurship engages theoretically relevant and practically applicable questions that support organisations through a focus on entrepreneurial decision-making.»
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Universität St.Gallen

Studentische/r Mitarbeiter/in als Partner & Sales Manager (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Deine Aufgaben: Du entwickelst eine Partnerstrategie zur Erreichung der Vertriebsziele für die Bereiche Events, Alumni Employer, Publikationen und Member Benefits. Du unterstützt unsere Teamleiter:innen bei der Pflege und Akquisition von Partnern. Du betreust bestehende Kunden unserer Stellen-Plattform «Alumni-Jobs» und unserer Arbeitgeber-Plattform «Alumni-Employer» und gewinnst neue Kunden. Ihr Profil Deine Qualifikationen: Du studierst seit mindestens zwei Semestern an der HSG. Du bringst Eigeninitiative mit und arbeitest strukturiert. Du verfügst über sehr gute Umgangsformen und ein sicheres Auftreten. Du bist teamorientiert, zuverlässig und arbeitest mit hoher Qualität. Du bist daran interessiert, mindestens drei Semester mitzuarbeiten. «HSG Alumni» ist die Ehemaligen-Organisation der Universität St.Gallen und verbindet weltweit über 37'000 HSG-Absolvent:innen. Wir begeistern unsere Mitglieder mit jährlich 350 (Online-) Events, relevanten News, nützlichen Dienstleistungen sowie über 190 Alumni-Clubs auf fünf Kontinenten und pflegen den engen Kontakt und die Verbundenheit zur Universität. Für Fragen zur Stelle Stefano Alghisi Leiter Marketing und Kommunikation Warum HSG Alumni? Bei uns sind smarte Ideen und Impulse willkommen, wir bieten Dir die Möglichkeit nachhaltig mitzugestalten und Du bist Teil eines offenen und hilfsbereiten Teams. Wir sind ein kleines dynamisches KMU mit globaler Ausstrahlung. Ich freue mich auf deinen Beitrag im Team.
Inserat ansehen
Merken

10.04.2024

Universität St.Gallen

HR Business Partner (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 10.04.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Als Sparring Partner beraten und betreuen Sie unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen personellen Belangen Sie unterstützen bei der Rekrutierung der Ihnen zugewiesenen Bereiche Sie betreuen sowohl die Führungskräfte als auch die Mitarbeitenden bei Gesundheitsfragen (Care Management) in enger Zusammenarbeit mit HR Services Sie fungieren als Bindeglied zu den Bereichen HR Services und HR Development Sie unterstützen bei der Umsetzung der HR Roadmap, optimieren HR relevante Prozesse und arbeiten aktiv in Projekten mit Ihr Profil Aus-/Weiterbildung im HR oder BWL (Hochschulabschluss) Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Begleitung von Führungskräften, idealerweise im öffentlichen Bereich Erfahrung in Change- und Transformations-Themen Das HR Business Partner Team begleitet die Mitarbeitenden rund um den Employee Life Cycle und unterstützt die Führungskräfte bei allen personellen Fragenstellungen und den Rekrutierungen. Für Fragen zur Stelle Stefanie Seiberlich Leiterin HR Business Partner "Sie sind mit Leidenschaft HR Business Partner und suchen nach einer neuen Herausforderung, in der Sie Ihre langjährigen Erfahrungen einbringen können? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung!" "Human Resources ist, was meine tägliche Arbeit ausmacht. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!"
Inserat ansehen
Merken

28.03.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter Universitätssport mit Schwerpunkt im operativen Marketing & Kommunikation (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St. Gallen

  • 28.03.2024

  • Festanstellung 50%

Festanstellung 50%

9000St. Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Aktive Betreuung und Gestaltung von Internetauftritt, Intranetseiten, Social Media sowie anderen Informationskanälen Koordination und Durchführung der Werbemassnahmen und Publikationen Layout und Design von Ausschreibungen und Berichten, Aufbereiten von Vorlagen Anwendung und Umsetzung der Kommunikationsvorgaben (Sprachleitbild) Weiterentwicklung der digitalen Welt des Unisports Betreuung und Umsetzung des Merchandise-Bereichs Verwaltung der Daten, Bilder und Videos Unterstützung in der Administration mit allgemeiner Sekretariatsarbeit, Telefon- und Schalterdienst Mithilfe bei der Programmorganisation und bei Veranstaltungen Ihr Profil Abgeschlossene Berufsbildung Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Praktische Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, von Vorteil in Marketing und Kommunikation Versierter Umgang mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und den gängigen Office-Anwendungen Sinn und Stil für interne und externe Kommunikation und Redaktionsarbeiten in Deutsch und Englisch Digital affin für die Betreuung und Weiterentwicklung des Auftrittes und der Daten Dienstleistungsorientiert und kontaktfreudig Präzise, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Kreativität und Eigeninitiative Der Universitätssport der Universität St.Gallen organisiert als Non-Profitorganisation ein vielfältiges Programm für Studierende und Angehörige. Zusammen mit den rund 250 Trainingsleitenden bieten wir Sport in über 80 Sportarten an und führen regelmässig Veranstaltungen durch. Wir sind ein lebhafter Betrieb und dürfen täglich eine Vielzahl von Sportbegeisterten mit einem attraktiven Programm erfreuen. Die Administration ist die Anlaufstelle für Fragen rund um den Unisport, bearbeitet die Kursverwaltung und hilft bei der Organisation von Veranstaltungen mit. Zudem sind wir verantwortlich für den Auftritt nach innen und aussen. Das Erscheinungsbild sowie das Umsetzen der Vorgaben im Bereich Marketing und Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil zur Präsentation unserer Dienstleistungen. Für Fragen zur Stelle Sandra Ulrich-Fäh Leiterin Administration Sportbüro «Ich freue mich, dass Sie sich für diese vielseitige Position interessieren und freue mich, Sie bald persönlich kennen zu lernen.» «Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.»
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Universität St.Gallen

Postdoctoral Researcher in Social Sciences, Horizon Europe Project (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

9000St.Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks The successful candidate will: work within the NOSTRADAMUS Horizon Europe project (Research and Innovation Action) which seeks to develop a centralised Data Cube Ecosystem together with multifunctional open-source digital applications for key actors in the EU agricultural sector (e.g., farmers, advisors, SMEs, IT expert providers, policy makers) to support informed and sustainable decision making and transform the EU agricultural sector into a modern, highly efficient, inclusive, resilient and competitive sector; engage in co-creation processes working in an interdisciplinary environment with experts on big data analytics, ecosystem modelling, soil science, geoinformatics, agroeconomics, computer engineering, environmental engineering, earth observation, among others (multi-actor approach); conduct, publish and present high-quality and high-impact empirical research analysing agricultural market and socio-economic data for farm decision making and policy creation, investigating the socio-economic impact (direct and indirect effects) of the developed digital applications (e.g., cost-benefit analyses), and contribute to transferring knowledge and co-designing (online) training activities and materials for key actors in the agricultural sector; publish peer-reviewed papers, present at scientific conferences, participate in and provide support for research, organisational and administrative tasks and activities. Your profile PhD degree in (Agro) Economics, (Digital) Sociology, Education, Technology, Political Science or a related social science discipline Strong interest in academic research and proficiency in quantitative (survey research, descriptive and inferential statistical analyses) and (to a lesser degree) qualitative research methods Excellent written and verbal communication skills in English, German language skills are an asset Experience in participating in European (collaborative) research projects is an asset (e.g., related to the Green Deal, Agriculture, Soil Health, Food, Climate Change, SDGs) Track record of international publications, third-party funding and engagement in academic bodies Ability to work effectively, both independently and collaboratively, in an interdisciplinary and international research team Motivated by personal and team accomplishments, flexible, efficient, reliable The successful candidate will collaborate with Sabine Hoidn (project leader) in an EU cutting-edge research project. The position is based at the Research Institute of Sociology (SfS) and associated with the Chair of Sociology. We offer an interesting and challenging position in a stimulating and supportive environment with a vibrant team of researchers and excellent working conditions. The candidate will have opportunities to further their own research agenda and academic qualification, collaborate with other members of the SfS research group (e.g., joint publications, teaching), develop a strong academic network and is expected to (co-) apply for (additional) external funding. Funding for scientific conferences, additional training and research activities will be provided. For job-related questions PD Dr.Sabine Hoidn Senior Researcher, Associate Lecturer «I am delighted that you are interested in this position at our University and would be pleased to meet you soon.» «People are key to success. We look forward to meeting you!»
Inserat ansehen
Merken

22.04.2024

Universität St.Gallen

Mitarbeiter Umgebungspflege (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

9000St.Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Mitarbeit und Sicherstellung des Unterhaltes aller Aussenanlagen (Unterhalt, Kleinreparaturen und Pflege des gesamten HSG-Areals Schneeräumung an den diversen Aussenanlagen Wartung und Unterhalt des Maschinenparks für die Aussenanlagen Ihr Profil Ausbildung als Gärtner, Landschaftsgärtner, Landwirt, Forstwart oder eine ähnliche Grundbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten wie Früh- und Winterdienst und Einsätze im Freien Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Kategorie B Zum Ressort Immobilien gehören Real Estate Management, Facility Management, Mobilitätsmanagement, Personen- und Gebäudesicherheit, Veranstaltungen von Vorlesungen, Prüfungen und Anlässen. Die Hauptaufgaben bestehen darin, funktionierende Lehr- und Büroräume inklusive Einrichtung und Ausstattung auch in der freien Umgebung bereitzustellen. Die Bedürfnisse von Lehre, Forschung, Services und Veranstaltern müssen darin abgebildet werden können Für Fragen zur Stelle Markus Steiner Leiter Bau + Technik "Ich freue mich, dass Sie sich für diese Aufgabe berufen fühlen und Teil der Mitarbeitenden unserer Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen." "Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen."
Inserat ansehen
Home Office
Merken

22.04.2024

Universität St.Gallen

Administrative Assistant (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 22.04.2024

  • Festanstellung 30-40%

Festanstellung 30-40%

9000St.Gallen

University of St.Gallen «A place where knowledge is created» - As one of Europe's leading universities of economics and business administration, the University of St.Gallen (HSG), Switzerland, is committed to the education of over 9800 students. The HSG is one of the largest employers in the region and provides an attractive and innovative environment for more than 3300 researchers, educators and professional staff. Your tasks Position Overview We are seeking a highly organized, self-sufficient, independent and detail-oriented individual to join our team as a Part-Time Administrative Assistant. In this role, you will play a crucial part in supporting the day-to-day operations of the institute by providing administrative assistance. This position presents a compelling opportunity to contribute to an environment dedicated to fostering responsible innovation. Responsibilities Execute general administrative duties, including office management and bookkeeping. Prepare and disseminate external communication, including managing social media and curating the institute's website. Support the planning and logistics for seminars, workshops, and other institute-related activities. Collaborate with team members to facilitate coordination and communication within the institute. Your profile Excellent organizational skills with the ability to multitask and prioritize tasks effectively. Previous experience in administrative support roles or similar positions is highly desirable. Proficiency in Microsoft Office suite (Word, Excel, PowerPoint) is required. A strong command of German and English (both written and verbal) is necessary (the working language at our institute is English/German). Attention to detail and accuracy. Ability to work independently with minimal supervision and as part of a team. The Institute of Responsible Innovation at the University of St.Gallen (IRI-HSG) is a multidisciplinary platform dedicated to responsible innovation, social entrepreneurship, and grand challenges. We contribute to responsibly solving problems related to innovation and entrepreneurship for a better future for humanity. We do this by engaging in research, teaching, and practice that are responsible not only for different stakeholder groups today, but also for the future generations to come. Benefits: Flexible work schedule to accommodate part-time hours. Collaborative and inclusive work environment in a diverse, international team. Remote work available upon agreement. Opportunity for professional development through partaking in research seminars and knowledge dissemination activities. University-wide benefits such as access to university sports facilities How to Apply: Interested candidates are invited to submit their CV and a cover letter outlining their qualifications and interest in the position. Applications will be reviewed on a rolling basis until the position is filled. Please do not hesitate to contact Prof. Dr. Charlotta Sirén (charlotta.siren@unisg.ch) in case of any questions about the position. We are very much looking forward to your application. Join us in advancing responsible innovation for a better future! For job-related questions Prof. Dr. Charlotta Siren Assoziierte Professorin für Management "Should you have any questions, do not hesitate to contact me. We are very much looking forward to receiving your application!" "Should you have any questions, do not hesitate to contact me."
Inserat ansehen
Merken

18.04.2024

Universität St.Gallen

Administration/Sekretariat der Studentenschaft (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9010St.Gallen

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 20-30%

Festanstellung 20-30%

9010St.Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Du bist die erste Ansprechperson der SHSG für Kolleg:innen und Externe Besucher:innen Du bist ein Organisationstalent, das administrative Aufgaben inklusive unserer Buchhaltung mit Leichtigkeit erledigt Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen, auch wenn es mal hektischer wird, regelmässig das Telefon klingelt und Leute an der Tür stehen Du bist ein:e Allrounder:in, der:die uns bei verschiedensten Aufgaben ad hoc unterstützen kann: vom Apéro betreuen bis zu Weihnachtskarten verschicken ist alles dabei. Ihr Profil Du besitzt eine abgeschlossene Berufslehre Du bringst idealerweise bereits erste Berufserfahrung mit; wir freuen uns aber auch über Berufsanfänger:innen, die durch unsere aktuelle Sekretärin eingearbeitet werden Du verfügst über Softwarekenntnisse in Microsoft Office Du sprichst fliessend Deutsch (C1) und beherrschst Englisch auf einem guten Niveau (B2) Du bist offen, kommunikativ, hilfsbereit, spontan und flexibel Ausserdem zeigst du Zuverlässigkeit, Eigenintiative und freust dich darauf, in einem jungen, studentischen und dynamischen Team mitzuarbeiten Über uns: Die Studentenschaft der Universität St. Gallen (SHSG) hat die Aufgabe, die Studierenden an der Universität zu vertreten, sich für sie einzusetzen und sie zu unterstützen. Zudem bieten wir Dienstleistungen in anderen studienbezogenen Bereichen an, um das Leben auf und neben dem Campus so attraktiv wie möglich zu gestalten. Nachhaltigkeit und zukunftsorientiertes Denken, Planen und Handeln liegen uns am Herzen, sodass die HSG für all ihre Studierenden langfristig ein attraktiver Studienort bleibt. Für Fragen zur Stelle Ann Julie Sevray Präsidentin SHSG "Ich freue mich auf Ihre Bewerbung für diese Stelle". «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.»
Inserat ansehen
Merken

17.04.2024

Universität St.Gallen

Geschäftsleitung Bereich Gastro (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 17.04.2024

  • Festanstellung 80%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 80%

FührungspositionManagement / Kader

9000St.Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Du verantwortest die operative sowie die betriebswirtschaftliche Weiterführung der studentisch geführten Bereich G Lokalitäten Ad[hoc], MeetingPoint und der SQR-Bar Du prägst und stellt die korrekte finanzielle Führung des Bereich G (Buchhaltung und monatliches Reporting) sicher um strategische Implikationen mit dem stellv. Geschäftsführer und der Standortleitung umzusetzen (z.B. Ausbau von Partnerschaften mit studentischen Vereinen) Du repräsentierst den Bereich G gegenüber Dritten (z.B. Uni-Administration oder Lieferanten) Du bist für die Überwachung der Hygienevorschriften und Lebensmittelsicherheit (gemäss des Kantons St. Gallen) verantwortlich Du verantwortest die Richtigkeit aller Angaben der Jahresrechnung und des jährlichen Budgets Zusätzlich bist du für die Infrastrukturinstandhaltung sowie Marketing-, Reservations- und Einkaufskoordination (in Zusammenarbeit mit den Standortleitern) verantwortlich Ihr Profil Du verfügst über gastronomische Vorerfahrung Du bringst idealerweise gastronomische Führungserfahrung mit, z.B. als Chef einer Bar oder als Restaurantleiter Du verfügst über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Seit 1921 ist die Studentenschaft (SHSG) die offizielle Vertretung aller Studierenden der Universität St.Gallen. Ihr Tätigkeitsbereich stützt sich auf zwei Pfeiler. Zum einen vertritt sie die Interessen der Studierenden gegenüber allen universitären Anspruchsgruppen und erbringt zum anderen eine breite Palette an Dienstleistungen rund ums Studium. Zu den Dienstleistungen gehören unter anderem die Gastronomiebetriebe [ad]hoc und MeetingPoint & theCO Café, der Ruheraum, die Studierendenzeitung prisma und die Austauschprogramme des Ressorts International. Für Fragen zur Stelle Ann Julie Sevray Präsidentin SHSG "Ich freue mich auf Ihre Bewerbung für diese Stelle". «Als unterstützender HR Business Partner, würde ich mich freuen, Sie schon bald bei uns zu begrüssen.»
Inserat ansehen
Merken

12.04.2024

Universität St.Gallen

Instructional Designer / E-Learning Manager:in (60 - 80%) (m/w/d)

  • Universität St.Gallen

  • 9000St.Gallen

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 60-80%

Festanstellung 60-80%

9000St.Gallen

Die HSG «Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.» Ihre Aufgaben Zur Unterstützung unseres Teams am Teaching Innovation Lab suchen wir eine:n engagierte:n Instructional Designer / E-Learning Manager:in. Die ausgewählte Person wird eine zentrale Rolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung unserer Lernplattform Canvas sowie aller digitalen Tools spielen, die in der Lehre eingesetzt werden. Ihre Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der Lernplattform Canvas und aller zugehörigen digitalen Lehr- und Lernwerkzeuge. Beratung und Unterstützung der Dozierenden im effektiven Einsatz digitaler Tools sowie der Lernplattform zur Optimierung der Lehr- und Lernprozesse. Eigenständige Erarbeitung und Implementierung von Schulungs- und Weiterbildungsformaten für Dozierende, um deren Kompetenzen im Umgang mit digitalen Lehrmitteln zu fördern. Zusammenarbeit mit IT-Spezialist:innen und pädagogischen Teams zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität digitaler Lehrressourcen. Durchführung von Bedarfsanalysen und regelmässigen Feedbackrunden mit Dozierenden und Studierenden zur kontinuierlichen Verbesserung der digitalen Lehr- und Lernumgebung. Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Integration neuer Technologien und Lehrmethoden. Ihr Profil Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem für die Position relevanten Fachbereich (z.B. Bildungstechnologie, Pädagogik, Informatik). Erfahrung in der Arbeit mit Lernmanagement-Systemen, vorzugsweise Canvas, und anderen digitalen Lehr- und Lernwerkzeugen. Starke pädagogische Kompetenzen und die Fähigkeit, effektive Lehr- und Lernstrategien für die digitale Welt zu entwickeln und umzusetzen. Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und motivierend zu vermitteln. Selbstständigkeit, Kreativität und ein hohes Mass an Eigeninitiative. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten: Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an der Schnittstelle von Bildung und Digitalisierung. Die Möglichkeit, die digitale Transformation in der Lehre aktiv mitzugestalten und einen echten Unterschied zu machen. Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit grosser Gestaltungsfreiheit und einem engagierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Teaching Innovation Lab ist Teil des Prorektorats Studium & Lehre. Wir streben danach, unseren Dozierenden und Studierenden eine innovative und unterstützende Lernumgebung zu bieten, die den Einsatz modernster Technologien und Lehrmethoden umfasst. Für Fragen zur Stelle Jacqueline Gasser-Beck Leiterin Teaching Innovation Lab «Entwickle mit uns innovative Lehrformate und begeistere Studierende und Dozierende an der HSG!» «Meine Arbeit als HR Business Partner gehe ich täglich mit viel Herzblut nach. Ich würde mich freuen, Sie schon bald an der Universität St.Gallen begrüssen zu dürfen.»
Inserat ansehen